Aminess Laguna Hotel in Novigrad

[Werbung]

Das Aminess Laguna Hotel liegt direkt am Meer in Novigrad.

Die Lage ist sehr ruhig und frei von Autoverkehr. Man muss nur ein paar Meter laufen und ist schon am Strand.

Aminess Laguna Hotel

Natürlich verfügt das Hotel auch über einen Pool, wo ich persönlich mit am liebsten niederlasse 😉

Wir hatten Halbpension gebucht und als wir hier am Hotel ankamen, war es eine viertel Stunde vor Ende des Abendessens.

Der Empfang war super freundlich und wir durften erst einmal den Speisesaal stürmen, bevor wir dann richtig eingecheckt haben.

Aminess Laguna Hotel

Für 3 Euro pro Tag kann man übrigens den hoteleigenen Parkplatz nutzen. Die Plätze hier sind jedoch gerade am Abend recht knapp. Wir hatten Glück noch einen freien Parkplatz zu finden.

Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit Meerblick und Blick auf den Pool. Dieser war recht klein und es war schon schwierig gemütlich mit 2 Personen hier zu sitzen.

Der Blick aufs Meer wurde durch den kleinen Pinienwald zwar ein wenig getrübt, aber etwas Wasser konnten wir doch sehen 😉

Unser Zimmer war zweckmäßig, absolut in Ordnung und verfügte über eine Klimaanlage. Was uns nur ein wenig nervte, waren die wenigen Steckdosen.

Aminess Laguna Hotel

Auch hätten wir uns einen kleinen Kühlschrank gewünscht, aber dieses Hotel hat nun mal nur 3 Sterne.

Dafür hatte das Zimmer immerhin einen Schreibtisch und eine wirklich gute W-LAN Verbindung, so dass wir zwischendurch problemlos arbeiten konnten.

Richtig toll fand ich auch die Kissen. Ich habe selten so gut geschlafen, wie hier.

Das Bad war relativ altmodisch und die Dusche ziemlich eng.

Das kulinarische Angebot fanden wir mega.

Am Abend wechselten die Gerichte ständig und alles war durchweg super lecker. Auch an die Kinder wurde gedacht und hier gab es ebenfalls ein tolles Angebot.

Leider haben wir aus Zeitgründen nicht jeden Abend im Hotel gegessen, hätten wir aber eigentlich gerne 😀

Das Frühstück fanden wir  auch richtig Klasse und für uns blieben keine Wünsche offen.

Aminess Laguna Hotel

Besonders ist uns das super freundliche Personal aufgefallen. Die Stimmung im Speisesaal war stets toll und die Tische wurden immer richtig schnell abgeräumt.

Obwohl das Hotel relativ groß ist, ging es im Speiseraum wirklich entspannt zu und man kam problemlos an das Büffet.

Wenn man in die Altstadt von Novigrad will, kann man für 15 Kuna den kleinen Shuttle-Zug nutzen. Das haben wir auch dankbar in Anspruch genommen. Zu Fuß läuft man denke ich etwa 25 Minuten die Küste entlang.

Abends gab es auf der Terrasse am Pool oft Live-Musik. Wir konnten das sogar von unserem Balkon aus verfolgen. Spätestens um 23 Uhr ist es dann aber auch ruhig und man kann ungestört schlafen gehen.

Am Stand gibt es übrigens ebenfalls eine Bar, mit einer Bühne. Hier kann man auch ein wenig länger sitzen und toller Live-Musik lauschen.

Alles in allem hatten wir auf jeden Fall einen sehr schönen Aufenthalt und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir wirklich sehr gut.

Hier findet ihr das Aminess Laguna Hotel:

Via Terre 4

52466 Novigrad

Kroatien

Website