Crkva Sveti Nikole – die kleine Kirche in Nin

[Werbung]

Wenn man in Zaton stationiert und in die Altstadt von Nin fahren will, kann man sie gar nicht übersehen: Die Crkva Sveti Nikole.

Crkva Sveti Nikole

Die kleine Kirche steht etwas erhöht auf einem kleinen Hügel und hat uns magisch angezogen.

Es steht ein Parkplatz zur Verfügung und über einen Holzsteg kann man bequem zur Kirche laufen.

Kirche Sveti Nikole

Der Hügel ist nicht sonderlich hoch und wenn man gesund ist, ist es ist kein Problem ihn zu erklimmen.

Abends ist die Kirche des Hl. Nikolaus wunderschön beleuchtet.

Sie ist aus dem 12. Jahrhundert und es heißt, dass die Könige Kroatiens nach ihrer Krönung stets hierhin kamen.

Leider wissen wir nicht, was uns im Inneren erwartet hätte, denn die Kirche war verschlossen. Ich glaube, dass hier Sonntags noch immer eine Messe abgehalten wird, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.

Kirche Sveti Nikola

Hier findet ihr die Crkva Sveti Nikole:

Prahulje, Nin 23232

Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.