Hamburger Weihnachtsmarkt – Circus Roncalli

[Werbung]

DER Hamburger Weihnachtsmarkt ist wohl sicherlich der historische Markt vorm Rathaus by Circus Roncalli.

Schon aus der Ferne sieht er äußerst einladend aus und wir freuten uns auf den Bummel über den Markt.

Hamburger Weihnachtsmarkt - Circus Roncalli

Dreimal täglich schwebt hier sogar ein fliegender Weihnachtsmann über den Rathausmarkt. Leider haben wir ihn nicht bestaunen können, da wir zu spät waren. Ihr könnt ihn täglich um 16.00, 18.00 und 20.00 Uhr sehen.

Der Ruf einer der schönsten und geschmackvollsten Weihnachtsmärkte Deutschlands zu sein eilte ihm voraus und wir waren echt glücklich, dass wir uns endlich mal selbst ein Bild davon machen konnten.

Schon der Eingang ist historisch und die kleinen Büdchen sind in einem einheitlichen, grünen Stil aufgereiht.

Vor der wunderbaren Kulisse des Hamburger Rathauses bieten rund 80 Händler, Kunsthandwerker und Marktkaufleute ihre Waren an. Hier ist es kein Problem das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu finden.

Auch die Kulinarik kommt natürlich zu kurz. Von Glühwein, bis Bratwurst ist alles vertreten. Geschmackliche Auch ordentliche Hausmannskost findet man hier.

Der Markt war sehr gut besucht und die Stimmung ist dennoch sehr entspannt gewesen.

Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt und er gehört auch für uns zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte, die wir bisher besucht haben.

Der ganze Flair, die Kulisse und die Historik machen einen Besuch hier sehr besonders.

Hamburger Weihnachtsmarkt - Circus Roncalli

Vom 21.11. – 23.12.22 könnt ihr diesen tollen Markt besuchen. Er ist täglich von 11 – 21 Uhr geöffnet.

Ob die Zukunft uns wohl einen weiteren Besuch vorhersagt?

Hier findet ihr den Hamburger Weihnachtsmarkt:

Rathausmarkt

20095 Hamburg

Website