Hotel Lela – B&B in Valkenburg

[Werbung]

Das Hotel Lela ist ein niedliches Bed and Breakfast in absolut zentraler Lage von Valkenburg.

Es gibt zwar nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen, welche auch recht beengt sind, aber wir hatten Glück und konnten unser Auto kostenfrei direkt vor dem Hotel parken.

Hotel Lela

Der Empfang war absolut herzlich und wir haben uns direkt sehr willkommen gefühlt.

Dieses B&B ist familiengeführt und so haben wir bei der Eigentümerin höchstpersönlich eingecheckt.

Unser Zimmer war okay, aber nicht unbedingt mega gemütlich.

Es gab eine kleine Sitzecke mit Wasserkocher und als Kleiderschrank standen uns zwei Spinde zur Verfügung.

Als wir uns kurz frisch machen wollten, ist uns aufgefallen, dass man die Badezimmertüre nicht zumachen, sondern nur anlehnen konnte, weil sie klemmte. Sowas finde ich immer echt ätzend.

Wir haben dann sowieso erstmal nur unsere Sachen abgestellt und sind direkt in die Innenstadt gegangen, um den Tag auszunutzen. Diese ist fußläufig innerhalb von ein paar Minuten erreichbar.

Am Abend sind wir todmüde ins Bett gefallen.

Das Hotel ansich ist sehr ruhig, was uns allerdings den Schlaf geraubt hat, war die extrem laute Heizung.

Ständig gab es Nachts einen kurzen lauten Knall und dann knackerte die Heizung leise vor sich hin.

Wir hatten das morgens angesprochen und es wurde versprochen, dass man sich darum kümmert. Das Ergebnis konnten wir allerdings nicht mehr prüfen, da wir nur eine Nacht hier waren.

Das Frühstück entschädigte dann aber auch für die unangenehme Nacht.

Der Frühstücksraum war sehr gemütlich und wir haben etliche Speisen direkt am Tisch serviert bekommen. Das war echt toll und lies für uns keine Wünsche offen.

Hotel Lela

Leider konnten wir nach dem auschecken nicht mehr auf dem Hotelparkplatz stehen bleiben. Es war aber noch recht früh am Morgen und so haben wir einige Meter weiter, auf einem größeren Parkplatz, noch ein Plätzchen gefunden.

Unser Aufenthalt war aufgrund der Herzlichkeit der Betreiberin sowie der excelenten Lage sehr angenehm gewesen, obwohl wir wirklich extrem schlecht geschlafen haben.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für uns hier absolut.

Hier findet ihr das Hotel Lela:

Daalhemerweg 22

6301 BK Valkenburg

Niederlande

Website