In Den Hoofdwacht – Brasserie & Weinbar in Zwolle

[Werbung]

In Den Hoofdwacht ist eine Brasserie & Weinbar im Herzen von Zwolle.

Das Gebäude ist sehr auffällig und wurde 1614 direkt neben dem Kirchenportal errichtet.

In Den Hoofdwacht

Im Sommer kann man wunderbar auf der Außenterrasse sitzen, als wir hier waren, hat es jedoch in Strömen geregnet.

Der Innenbereich ist rustikal und sehr gemütlich. Man spürt die Geschichte regelrecht, wenn man hier eintritt.

Wir wurden äußerst freundlich empfangen und haben auch ohne Reservierung einen Tisch erhalten.

In Den Hoofdwacht

Brasserie signalisiert ja eine Leidenschaft zu Bier und hier kann man wirklich aus vielen verschiedenen Sorten auswählen.

Wer lieber Wein mag, wird hier mit Sicherheit auch fündig, denn die Auswahl an Weinen ist nicht nur groß, sie werden auch entsprechend ihrer Bedürfnisse in Weinkühlschränken temperiert.

Die Speisekarte ist relativ klein, aber sehr hochwertig.

Es gibt Austern, Hummer und auch etwas kleinere oder deftigere Gerichte.

Leider gab es die Karte nur auf niederländisch und es war für uns wirklich schwer alles zu verstehen, obwohl unser Kellner wirklich bemüht war uns die Gerichte zu erklären.

Wir haben uns dann tatsächlich für einen Black Angus Burger und einen Hot Dog mit Pommes und Salat entschieden.

Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Überall in den Niederlanden bekommt man ja Hot Dogs angeboten und ich dachte, dass dieser hier sehr besonders sein muss.

Schatzis Burger sah toll aus und war dem Preis durchaus angemessen.

In Den Hoofdwacht

Mein Hotdog für satte 18,50 Euro fand ich jedoch nicht nur optisch nicht ansprechend, er schmeckte mir auch tatsächlich nicht sonderlich gut.

Das Brot war kalt, die Wurst war ebenfalls kalt und zu zäh. Soßen erspähte ich erst im letzten Bereich des Brots, als ich schon keinen Hunger mehr hatte.

Ich war echt mega enttäuscht, obwohl die Location eigentlich wirklich Klasse war.

Unser Kellner war sehr um uns bemüht, daher finde ich es mega Schade, dass ich nicht durchweg positiv berichten kann.

Wir würden durchaus nochmal wieder kommen. Einen Hot Dog würde ich jedoch auf keinen Fall nochmal bestellen.

Hier findet ihr In Den Hoofdwacht:

Grote Markt 20

8011 LW Zwolle

Niederlande

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert