Pride Festival in Barcelona

[Werbung]

Zufällig sind wir auf das Pride Festival in Barcelona gestoßen.

Die Vorbereitungen sind derzeit noch im Gange und so konnten wir die Stimmung bisher nicht so richtig einfangen. Es sieht aber alles sehr spannend aus.

Die Kulisse ist auch absolut mega.

Pride Festival in Barcelona

Unser Nachwuchs ist momentan in der Stadt, aber der Rückflug in Richtung Heimat geht leider bereits heute Abend.

Pride BCL ist auch bekannt als Gay Pride Barcelona und findet wohl jedes Jahr statt.

Es ist eine Art Christopher Street Day, wo für die Rechte, Gleichstellung und Akzeptanz der LGBTIQ+ Community demonstriert wird.

Wir haben ein ähnliches Event schonmal in Amsterdam erlebt und es ist eher eine Party, als eine Demo 😉

Pride heißt auf Deutsch übrigens Stolz und das will diese Gemeinschaft auch demonstrieren.

„Leben und leben lassen“ sagen wir da nur. Gerne hätten wir dieses Festival miterlebt.

Noch bis zum 26.06.22 könnt ihr an der Gay Pride in Barcelona teilnehmen. Falls ihr kurzfristig noch ins Auto oder den Flieger steigen wollt 😉

Die Stände stehen jedenfalls bereit und es gibt neben einem Markt natürlich ebenfalls jede Menge kulinarische Stände.

Pride Festival in Barcelona

Es wird bunt und es wird mit Sicherheit sicherlich laut beim Pride Festival in Barcelona.

Auch Konferenzen, Messen, Paraden, Familienaktivitäten und vieles mehr gehören zu diesem Event. Das Programm ist wirklich irre umfangreich und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.