BLOCK HOUSE Lübeck am Holstentor

[Werbung]

Das BLOCK HOUSE Lübeck findet man gegenüber vom bekannten Holstentor.

Natürlich war uns diese Restaurantkette ein Begriff, immerhin gibt es sie bereits seit 1968.

Wir waren nun aber tatsächlich zum allerersten Mal in einem der Restaurants zu Besuch. Europaweit gibt es tatsächlich 54 BLOCK HOUSE Restaurants und 43 davon allein in Deutschland.

Reserviert hatten wir vorher nicht, da wir nicht genau wussten, wo wir Abends Essen gehen möchten.

Es war reine Glückssache, dass wir einen Tisch für 2 Personen ergattert haben, denn das Restaurant war äußerst gut besucht.

Zur Not hätten wir uns vielleicht im Eingangsbereich niederlassen können, denn hier gab es auch Tische.

Schnell konnten wir die Speisekarten in Händen halten und unseren Getränkewunsch äußern.

Unsere Kellnerin war wirklich absolut mega freundlich und trotz der Vielzahl an Gästen mussten wir zu keiner Zeit lange warten.

Wir haben uns für Steak und Lachs entschieden. Vor dem Steak hat Schatzi einen leckeren Salat bekommen. Ich hatte Blattspinat als Beilage.

Beide Gerichte waren super lecker und sehr gut gewürzt. Besonders Klasse war es, dass es zusätzlich eine kleine Sauciere gab, wo man die leckere Sour Cream immer wieder nachnehmen konnte.

BLOCK HOUSE Lübeck

Draußen war es wirklich kalt und so haben wir beschlossen hier den Abend bei ein, zwei Bierchen ausklingen zu lassen.

Unsere Kellnerin hat uns auch mit viel Leidenschaft ihren Arbeitgeber näher gebracht und mehrfach betont, wie gerne sie hier arbeitet und wie toll das Arbeitsklima ist.

Ich muss sagen, dass hat man auch im ganzen Lokal gespürt, dass das Personal absolut zufrieden war.

Das erste Restaurant wurde übrigens von Eugen Block in Hamburg eröffnet. Das war unser nächstes Ziel auf unserer Norddeutschland-Tour und wir halten auf jeden Fall die Augen offen 😉

Dort gibt es auch ein relativ neues BLOCKBRÄU Haus, wo die Kette sogar ihr eigenes Bier braut.

Wir finden es toll, dass es in der Systemgastronomie so eine tolle Atmosphäre gibt und hätten das ehrlich gesagt so gar nicht erwartet.

Hier findet ihr das BLOCK HOUSE Lübeck:

Holstenstraße 40

23552 Lübeck

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.