Strömstad – ein Bootsausflug mit der M/S Sagasund

[Werbung]

Mit der Stadtfähre ging es von der Altstadt von Fredrikstad ruck-zuck auf die andere Seite des Gewässers. Hier wartete die M/S Sagasund bereits, um uns nach Strömstad zu schippern.

Die M/S Sagasund legt immer Donnerstags und Samstags um 11.00 Uhr Richtung Strömstad ab.

Strømstad mit der M/S Sagasund

Das Wetter war fantastisch und auf der 2-stündigen Fahrt gibt es so viel wunderbare Natur zu bestaunen.

Wir hatten sogar riesiges Glück und haben eine Robbe gesichtet. Bis die Kamera gezückt war, verschwand sie jedoch wieder und so bleiben uns davon nur die gedanklichen Eindrücke.

Felsen, Vögel, Boote und tolle Häuser am Ufer ließen die Fahrt keinen Moment langweilig werden.

Ein kleines Schild am Ufer verriet uns, dass wir unser Ziel bald erreicht hatten.

Strömstad

Gespannt machten wir uns vom Schiff aus schon ein Bild von Strömstad.

Strømstad mit der M/S Sagasund

Viele Norweger nutzen die Überfahrt nach Strømstad zum günstigen Einkauf in Schweden. An dem kleinen Markt kurz nach Verlassen der Sagasund konnte auch ich natürlich nicht einfach vorbei gehen.

Generell ist die Stadt sehr beschaulich und auf Touristen ausgerichtet.

Strømstad mit der M/S Sagasund

Wir wollten auch unbedingt Puhlkrabben essen. Dafür bot sich uns das Skagerack Restaurang direkt am Hafen an.

Hastig ging es dann zurück auf die M/S Sagasund, wo übrigens ebenfalls Essen auf der Rückfahrt angeboten wird.

Strømstad mit der M/S Sagasund

Das nächste Mal werden wir auf jeden Fall an Bord essen und die Zeit in der Stadt anders nutzen.

Die Bootsfahrt nach Strömstad ist aber absolut empfehlenswert.

Auf der Rückfahrt war das Wetter nicht mehr ganz so schön und es regnete etwas.

Strømstad mit der M/S Sagasund

Wir waren jedoch eh alle ein wenig müde und haben wir uns im Inneren gemütlich auf den Bänken ausgeruht.

Das Schiff war nicht mega überlaufen und es war ausreichend Platz vorhanden.

Strømstad mit der M/S Sagasund

Der Blick durch die Bullaugen hat ja auch was 😉

Ein toller Tagesausflug fand sein Ende und erschöpft und glücklich haben wir wieder in Fredrikstad angelegt.

Ein Kommentar zu “Strömstad – ein Bootsausflug mit der M/S Sagasund”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert