Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte in Valkenburg

[Werbung]

Der Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte (Kerstmarkt Gemeentegrot) in Valkenburg ist Europas größter unterirdischer Weihnachtsmarkt.

Schon von Außen wirkte er sehr einladend.

Von Innen war das weitläufige Labyrinth aus Mergelgestein ebenfalls unglaublich liebevoll gestaltet.

Wir wurden direkt sehr herzlich empfangen.

Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte

Überall fanden wir teils riesige Objekte, die eine absolute Gemütlichkeit ausstrahlten.

Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte

Auch einige tolle Kulissen für Fotos haben wir gefunden.

An jeder Ecke gab es etwas zu entdecken. Es lohnte sich auch mal nach oben zu schauen.

Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte

Die Stände waren bunt gemischt und wir haben hier sogar das ein oder andere gekauft.

Die Preise waren sehr moderat und wir haben hier Dinge gefunden, die wir bei uns bisher noch nie entdeckt haben.

Stärken konnten wir uns übrigens an einem der vielen gastronomischen Angebote.

Wir entschieden uns für Waffeln und Glühwein 😀

Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte

Selbst mit einer Beschilderung in der Höhle haben wir hier leicht die Orientierung verloren und sind uns gar nicht sicher, ob wir wirklich alles gesehen haben.

Das was wir aber gesehen haben war wunderschön.

Besonders toll fanden wir auch, dass man hier Wunschkugeln erwerben konnte.

Zahlreiche Tannenbäume waren mit diesen Kugeln versehen und wir hoffen sehr, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Hier findet ihr den Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte:

Cauberg 4
6301 BT Valkenburg

Niederlande

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.