Zürich – die beschauliche Stadt in der Schweiz

[Werbung]

Wir waren nur einen Tag in Zürich, konnten aber den beschaulichen Flair der Stadt etwas einfangen.

Sohnemann war mega begeistert über die Vielzahl an Autos der Oberklasse. Wenn man autobegeisterte Jungs glücklich machen will, dann fährt man in die Schweiz 😀

Zürich - eine beschauliche Stadt in der Schweiz

Am Zürichsee kann man die Seele baumeln lassen und auch wunderbar spazieren gehen.

Zürich - eine beschauliche Stadt in der Schweiz

In der gemütlichen Altstadt haben wir dann stationiert, um uns zu stärken.

Es war schon verwunderlich, wie patriotisch die Schweizer doch sind. Die kleine Einkaufsstraße war übersät mit Nationalflaggen.

Zürich - eine beschauliche Stadt in der Schweiz

Wenn man einen Blick auf die gesamte Stadt erhaschen will, dann sollte man auf jeden Fall auf den Uetliberg fahren.

Von hier aus hat man wirklich einen fantastischen Ausblick.

Zürich - eine beschauliche Stadt in der Schweiz

Übernachtet haben wir etwas außerhalb der Stadt, im Hotel Holiday Inn Express Zürich Airport.

Unsere Bewertung aufgrund unserer Erfahrung: 4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)

Zürich ist ein teures Pflaster und das Holiday Inn Express hatte ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Zimmer waren absolut sauber, das Personal war mega freundlich und das Frühstück war ebenfalls Klasse. Wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

Da wir am nächsten Tag sowieso direkt nach Hause fahren wollten, war es egal, dass das Hotel nicht ganz so zentral war.

Ein Tag ist eigentlich viel zu wenig für diese schöne Stadt. Vielleicht kommen wir irgendwann ja nochmal wieder 😉