Königreich Elfia auf dem schönen Schloss Arcen

[Werbung]

Das Königreich Elfia öffnet jedes Jahr im September seine Pforten auf Schloss Arcen. So natürlich auch in diesem Jahr. Genauer gesagt vom 19.09 – 20.09.2015.

Schon allein die traumhafte Kulisse ist eine Reise wert und das Schloss ist wirklich wunderschön.

Die herbstliche „Dark Edition“ des Elfia Events bietet seinen Besuchern jede Menge faszinierende „Gestalten“, wo es ratsam ist sich in Acht zu nehmen und immer eine geladene Kamera griffbereit zu haben 😉

Hexen, Fabelwesen und furchteinflössende Gestalten treiben hier ihr Unwesen und man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus.

Königreich Elfia

Die kostümierten Teilnehmer haben sich mit so viel Liebe zum Detail für dieses Event vorbereitet. Es macht wirklich Spaß macht sie zu bestaunen und natürlich auch zu fotografieren.

Arcen 2015

Wirklichkeit und Fiktion… wer kann das im Königreich Elfia schon auseinander halten?

Nach einer Kostümparade wird das beste Kostüm gekürt und ich möchte wirklich nicht in der Jury und das entscheiden müssen. Es sind so viele tolle Charakteren auf Schloss Arcen, dass ich allen einen Preis überreichen würde 😀

Arcen 2015

Fotografen kamen hier voll auf ihre Kosten. Professionell und gerne lassen sich die meisten Kostümierten für die Ewigkeit ablichten oder wie in diesem Fall für meinen Artikel.

Mein persönlicher Favorit war der Baum, den wir entdeckt haben. Ist es überhaupt ein Baum oder doch ein Mensch? Wer weiß das schon so genau…

Arcen 2015

Das nächste Elfia Event findet übrigens im Frühjahr vom 23. – 24.04.2016 auf Schloss de Haar statt. Die sogenannte „Light Edition“ ist natürlich schon im Kalender eingetragen.

Die Welt von Elfia ist einfach wunderbar und ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie.

Auch Kinder stehen mit offenem Mund vor den Gestalten, dabei dürfen sie natürlich nicht allzu zart besaitet sein, denn einige der Figuren können durchaus auch Angst einflößend sein.

Arcen 2015

Dieser wunderbare Tag, bei fantastischem Wetter ging leider viel zu schnell zu Ende.

Nach Arcen 2015 kommt dann aber natürlich wieder Arcen 2016. Wir freuen uns schon darauf 😀

Ein Kommentar zu “Königreich Elfia auf dem schönen Schloss Arcen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert