Kingdom Elfia auf Schloss de Haar in Haarzuilens

[Werbung]

Ein Geheimtipp für Hobby-Fotografen und durchaus auch für Profis ist das Kingdom Elfia Event, welches in jedem Jahr zweimal stattfindet.

Im Frühling könnt ihr Elfia im holländischen Schloss de Haar bestaunen, wo sich die traumhafte Kulisse in diesem Jahr vom 23. – 24.04.2016 in ein wahres Fantasieland verwandelt hat.

Elfia ist nicht irgendein Event, es ist das Königreich Elfia. Mit einer eigenen Flagge, einer Nationalhymne und einem Herrscher, welcher von den Besuchern gewählt wird.

Ich kann niemandem empfehlen ohne Kamera in dieses Traumland einzutauchen, denn spätestens nach 10 Minuten andächtigem Staunen werdet ihr es bitter bereuen, dass ihr das nicht bildlich festhalten konntet.

Was rede ich? Nicht nach 10 Minuten, schon direkt nach dem Erblicken des wunderschönen Schlosses möchtet ihr eure Kamera zücken 😉

Elfia - Schloss de Haar April 2016

Das Schoss de Haar liegt im niederländischen Haarzuilens und ist das größte Schloss der Niederlande.

Bereits seit 2002 gibt es dieses Event dort nun schon und wird mittlerweile als „Light Edition“ bezeichnet. Obwohl es lange vor der „Dark Edition“ an den Start ging, die erst seit dem Jahr 2009 im Herbst in Arcen (NL) stattfindet.

Elfia - Schloss de Haar April 2016

Wenn man das Event betritt, ist man schon verzaubert. Es ist wirklich irre, wie viel Mühe in so manchen „Kostümen“ steckt. Das Wort Kostüm trifft es auch gar nicht so richtig, denn um sich so herzurichten, muss man das Ganze schon richtig leben.

Kämpferinnen, die absolut faszinierend aussehen und man wirklich Respekt vor der Liebe zum Detail hat. Die Kostüme sind teils so real gestaltet, dass man sich nicht ganz sicher ist, ob sich tatsächlich ein Mensch hinter der Maske verbirgt.

Am Samstag kostete ein Tagesticket für Erwachsene 25,00 €. Am darauf folgenden Sonntag sind die Karten ein weniger günstiger. Das wirkte sich allerdings nicht auf die Besucherzahl aus und so war das Event natürlich auch am Samstag sehr gut besucht.

Elfia

Wenn man Hunger oder Durst verspürt, braucht man schon ein wenig Ausdauer, bis man nach langem, geduldigen Warten in der Schlange endlich das Ziel erreicht hat und eins der angebotenen kulinarischen Leckereien in den Händen hält.

Gestärkt geht es dann weiter und man knipst und knipst und knipst.

Elfia - Schloss de Haar April 2016

Wirklich alle Kostümierten, die wir angetroffen haben, lassen sich super gerne fotografieren und stellen sich bereitwillig in Pose.

Mit vielen tauscht man anschließend E-Mail Adressen aus, damit man den „Models“ die Fotos später zukommen lassen kann… absolut toll 😀

Elfia - Schloss de Haar April 2016

Das Kingdom Elfia ist absolut empfehlenswert und etwas ganz Besonders.

Auch Nicht-Fotografen werden hier sicherlich viel Freude haben.

Elfia

Vom 24. – 25.09.2016 findet übrigens das Herbstevent auf Schloss Arcen (NL) statt. Bei uns steht es natürlich bereits im Terminkalender.

Wenn ihr euch näher informieren wollt, besucht am besten die Homepage von Elfia.

2 Kommentare zu “Kingdom Elfia auf Schloss de Haar in Haarzuilens”

Kommentare sind geschlossen.