[Werbung]

Das römische Amphitheater in Pula ist das sechstgrößte Amphitheater der Antike und erinnert stark an das Kolosseum in Rom.

Amphitheater in Pula

Das Theater kann natürlich auch von Innen besichtigt werden. Dies kostet jedoch Eintritt.

Konzerte, Festivals und sogar Eishockeyspiele finden nun in der Arena statt, wo Gladiatoren früher ihr Leben verloren.

Im Sommer werden im Rahmen des „Spectacvla Antiqva“ noch immer Gladiatorenkämpfe veranstaltet. Diese sind jedoch nicht mehr ganz so blutig und dienen natürlich nur der Unterhaltung 😉

Unterhalb der Arena findet man einen Raum, den die Gladiatoren damals genutzt haben.

Hier findet man heute die Dauerausstellung „Oliven- und Weinbau in Istrien zur Römerzeit“.

Ein Besuch ist das imposante Theater auf jeden Fall Wert. Schon alleine davor zu stehen ist wirklich beeindruckend.

Hier findet ihr das Amphitheater in Pula:

Flavijevska ul.

52100 Pula

Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.