Cevapcici in der Ćevabdžinica Hodžić in Sarajevo

[Werbung]

Angeblich gibt es in Sarajevo ja die besten Cevapcici der Welt. Doch wo in Sarajevo bekommt man die wirklich Besten?

Wir haben also die Einheimischen ein wenig befragt und immer wieder tauchte der Name Ćevabdžinica Hodžić auf.

Natürlich wollten wir uns selbst ein Bild machen und dieses gemütliche Restaurant in der Altstadt von Sarajevo getestet.

Oft werden Cevapcici nur mit Rindfleisch zubereitet. Bei Hodzic bestehen sie jedoch lt. Aussage des Kellners aus einem Rind-/ Kalbfleisch Gemisch.

Serviert werden sie nicht wie oft bei uns in Deutschland gesehen mit Ajvar, sondern mit Kaymak.

Fladenbrot, Zwiebeln, Cevapcici und Kaymak. Nicht mehr und nicht weniger gehörten zu diesem traditionellen Gericht.

Cevapcici

Ob man bei Hodzic nun die absolut besten Cevabi bekommt, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Uns haben sie aber wirklich extrem gut geschmeckt.

Sie waren super saftig und hatten einen ganz besonderen, rauchigen Geschmack.

Wir empfehlen dieses Restaurant auf jeden Fall super gerne weiter. Es waren mit Abstand die besten Cevapcici, die wir bisher gegessen haben.

Für 10 Ćevapi haben wir übrigens gerade einmal etwa 3,50 € bezahlt.

Sarajevski ćevapčić ist einfach Kult und ihr müsst sie auf jeden Fall probieren, wenn ihr in Sarajevo seid.

Hier findet ihr die Cevapcici in der Ćevabdžinica Hodžić:

Bravadžiluk 34

Sarajevo 71000

Bosnien und Herzegowina

Webseite

2 Kommentare zu “Cevapcici in der Ćevabdžinica Hodžić in Sarajevo”

Kommentare sind geschlossen.