Dioklecijan Hotel & Residence in Split

[Werbung]

Das Dioklecijan Hotel & Residence liegt etwas Abseits vom Trubel in Split.

Dioklecijan Hotel & Residence in Split

Der Check-In verlief reibungslos und sehr freundlich. Die Rezeption sah sehr einladend aus und überall entdeckt man das Abbild von Diokletian.

Dioklecijan Hotel & Residence in Split

Auch die Flure waren sehr stilvoll und auf den Teppichen spiegelte sich der Name des Hotels wider.

Unser Zimmer war sehr schön und das Doppelbett wirklich riesengroß.

Alles ist super sauber gewesen und bot ausreichend Platz.

Auch im Bad war alles modern und wir haben sogar Haken vorgefunden. Das ist leider oft nicht selbstverständlich.

Obwohl das Hotel nicht direkt im Zentrum ist, liegt der Diokletianpalast nur etwa 1,3 km entfernt. Auch den Strand Bačvice erreichen man in nur ungefähr 15 Gehminuten.

Mitte November haben wir auf den Strand verzichtet, uns aber ganz bewusst für dieses Hotel entschieden.

Es gibt auch eine tolle Rooftop-Terrasse.

Dioklecijan Hotel & Residence in Split

Hier findet man eine Bar, einen Außenpool, einen beheizten Whirlpool, einen Fitnessbereich sowie eine Sauna.

Dioklecijan Hotel & Residence in Split

Das alles mit einem wunderbaren Ausblick.

Mit Aufpreis kann man auch Massagen oder Wellness-Anwendungen buchen.

In dieser Jahreszeit war das Angebot für uns perfekt und selbst bei schlechtem Wetter war es easy sich die Zeit zu vertreiben.

Das Frühstück am ersten Morgen gab es in Form eines Buffets, was für uns keine Wünsche offen lies.

Wir fanden den Frühstücksraum ebenfalls sehr gemütlich.

Am zweiten Tag wurde es á la carte angeboten. Auch hier waren wir sehr zufrieden und die Auswahl ist absolut toll gewesen.

Dioklecijan Hotel & Residence in Split

Schatzi spricht ja perfekt kroatisch und man sollte annehmen, dass man sich damit in Kroatien überall verständigen kann. Hier im Hotel aber leider nicht.

Das Servicepersonal war durchweg super freundlich, sprach aber leider kein kroatisch, sondern nur englisch. Auch die Frühstückskarte war nur auf englisch erhältlich. Das ist schon ein wenig merkwürdig.

Alles in allem hatten wir aber einen sehr schönen Aufenthalt hier im Hotel und haben morgens den Blick über die Dächer von Split genossen.

Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt und würden hier immer wieder gerne übernachten.

Hier findet ihr das Dioklecijan Hotel & Residence:

Kranjčevićeva 45

21000 Split

Kroatien

Website