Eisskulpturen Festival in Zwolle

[Werbung]

Das niederländische Eisskulpturen Festival findet vom 16. Dezember 2023 bis 25. Februar 2024 in Zwolle statt.

Die besten Eiskünstler der Welt kamen nach Zwolle, wo sie aus 275.000 kg Eis und 275.000 kg Schnee eine magische Welt aus Mythen und Legenden erbauten.

Unser Navi hatte uns zuerst auf die Rückseite des Geländes gelotst und auf der Vorderseite angekommen waren wir ebenfalls erstmal etwas verwirrt.

Wir hatten das Event in der Eishalle vermutet, es war jedoch links daneben, auf einem zuerst unscheinbar aussehenden Platz.

Eisskulpturen Festival

Parkplätze gab es ausreichend direkt vor der Türe. Die Parkkosten von 6 Euro fanden wir allerdings nicht unbedingt günstig.

Tickets für den Eintritt kauft man am besten online. Vor Ort steht auch ein Ticket-Automat zur Verfügung, es gab jedoch keine Barzahlungskasse.

Der Eingang sah auch erstmal recht unspektakulär aus, betritt man dann aber die gekühlte Halle, taucht man in eine völlig andere Welt ein.

Zieht euch warm an, denn bei konstanten Minus 12 Grad kommt man schnell ins bibbern 😉

Schatzi war ja für die Fotos zuständig und konnte daher keine Handschuhe tragen. Das war schon eine Herausforderung.

Eisskulpturen Festival

Das diesjährige Nederlands IJsbeelden Festival steht unter dem Motto „Mythen en Legenden“ und obwohl die Themenwelten völlig unterschiedlich waren, passten sie dennoch alle perfekt in dieses Motto.

Griechische Mythologie, ägyptische Mythologie, Robin Hood, Medusa und sogar die Zahnfee fand ihren Platz.

Monster im Schrank und unter dem Bett.

Eisskulpturen Festival

Mumien, Vampire, Werwölfe…

Zwerge und Elfen.

Das einzige, was ich nicht für einen Mythos halte ist, dass Jägermeister von Innen wärmt.

Die Eisbar war wirklich mega, leider gab es keinen Barkeeper, der uns bewirten konnte.

Das letzte viertel des Rundgangs haben wir tatsächlich nur noch im Schnelldurchlauf absolviert, weil es so extrem kalt war.

Im Nebengebäude gibt es ein tolles Restaurant, wo man sich aufwärmen und etwas stärken kann. Wer mag, kann anschließend nochmal durch die Hallen laufen.

Es ist absolut fantastisch was die Künstler hier erschaffen haben.

Unser Artikel ist wirklich nur ein ganz minimaler Einblick in diese tolle Ausstellung und ein Besuch lohnt sich aus unserer Sicht total.

Die Innenstadt von Zwolle ist auch nicht weit entfernt und der weihnachtliche Glanz der Stadt läd ebenfalls zum verweilen ein.

Hier findet ihr das Eisskulpturen Festival:

Rieteweg 4

8011 AB Zwolle

Niederlande

Website

Ein Kommentar zu “Eisskulpturen Festival in Zwolle”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert