Christkindlmarkt am Marienplatz in München

[Werbung]

In diesem Jahr findet der Christkindlmarkt am Marienplatz in München vom 27. November bis zum 24. Dezember 2023 statt.

Die Anfänge des Christkindlmarktes sollen mit den sogenannten Nikolausmärkten bereits im 14. Jahrhundert liegen.

Christkindlmarkt am Marienplatz in München

Am heutigen Standort – rund um den Marienplatz – ist der Weihnachtsmarkt jedoch tatsächlich erst seit 1972 vertreten.

Nichts geändert hat sich daran, dass man hier früher, als auch heute wunderbar Geschenke für Weihnachten kaufen kann.

Auch die Kulinarik hat natürlich einen hohen Stellenwert und so kann man sich durch leckere Spezialitäten schlemmen und dabei einen Glühwein genießen.

Wir fanden die Hütten super schön gestaltet und sehr besonders. München halt 😉

Christkindlmarkt am Marienplatz in München

Die Kulisse am Marienplatz ist fantastisch und wo wäre ein besserer Ort für einen solch traditionsreichen Markt, als hier?

Wir waren bei fantastischem Wetter im Vormittagsbereich auf dem Weihnachtsmarkt und die Atmosphäre war sehr entspannt.

Am Abend war dann etwas mehr Betrieb und es begann stilecht an zu schneien.

Der Münchner Christkindlmarkt erstreckt sich übrigens vom Marienplatz zum Alten Peter, in die Fußgängerzone mit Kaufingerstraße und Neuhauser Straße sowie in die Sendlinger Straße und auf den Rindermarkt. Er ist also sehr weitläufig.

Die Stände sind Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr und an den Sonntagen von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Sogar an Heiligabend kann man von 10 bis 14 Uhr noch Last-Minute shoppen 😉

Hier könnt ihr euch näher über den Markt  informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert