Kravica Wasserfälle in Studenci bei Ljubuški

[Werbung]

Die Kravica Wasserfälle sind wohl eine der bekanntesten in Bosnien und Herzegowina.

Kravica Wasserfälle

Sie haben eine Höhe von 26 bis 28 Meter und eine Breite von etwa 120 Meter.

Der Fußweg hinab zu den Wasserfällen ist ein wenig beschwerlich, auch wenn eine Treppe vorhanden ist. Die Anstrengung lohnt sich aber, denn man taucht in eine absolut beeindruckende Oase ein.

Das Besondere an Kravica ist, dass es sich zwar um ein Naturschutzgebiet handelt, man hier aber tatsächlich auch direkt an den Wasserfällen baden darf.

Die Kulisse ist fantastisch und in der Sommerhitze des Landes ist das Klima hier super erfrischend, wobei die Wassertemperatur ganz schön kalt ist.

Es gibt hier auch eine kleine Gastronomie, wo man gemütlich die Seele baumeln lassen kann.

In dem Gebiet neben den Wasserfällen findet man kleine Biotope. Wir haben sogar schon Wasserschlangen beobachten können.

Ich bin ein waschechter Schisser und daher überlasse ich das Baden lieber meinen Männern.

Ein Kaffee, ein gutes Buch und ich bin glücklich 😀

Die Kulisse aber auch wirklich absolut fantastisch.

Kravica Wasserfälle

Ein Besuch dieser Wasserfälle ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Wer die Sommer von BiH kennt, ist froh um jede Abkühlung.

Hier findet ihr die Kravica Wasserfälle:

Studenci bb

Studenci Ljubuški 88320

Bosnien und Herzegowina

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.