Vrelo Bune (Buna Quelle) in Blagaj bei Mostar

[Werbung]

Vrelo Bune ist auch als Buna Quelle bekannt und auf jeden Fall sollte man hier stationieren, wenn man in der Nähe von Mostar ist.

Die Suche nach einem Parkplatz ist manchmal leider etwas schwierig. Die Straße hier ist sehr eng und in der Hauptsaison ist es ziemlich voll.

Man findet hier einige kleine Stände mit Souvenirs und kann ein kleines Derwischkloster besichtigen. Das moslemische Kloster Tekija hat ein türkischer Sultan einst erbauen lassen.

Im Innenhof gibt es ein kleines Café.

Von einem kleinen Balkon aus blickt man auf eine mysteriöse Höhle.

Vrelo Bune

Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es die Möglichkeit mit einem kleinen Boot auch in die Höhle hinein zu fahren. Das haben wir bisher allerdings noch nicht gemacht.

Vrelo Bune

Der Quellsee selbst ist ganz ruhig, bis er von einem kleinen Wasserfall unterbrochen wird.

Vrelo Bune

Direkt am See findet ihr auch ein super gemütliche Restaurants.

Das Klima hier ist mega erfrischend und man kann in einer tollen Kulisse die Seele baumeln lassen.

Wir waren schon mehr als einmal an diesem wunderbaren Ort und kommen auch manchmal einfach nur zum Essen hierhin.

Das Gebiet hier ist nicht riesig, aber dennoch ist ein Besuch absolut empfehlenswert.

Vrelo Bune

Hier findet ihr Vrelo Bune:

Blagaj

Bosnien und Herzegowina