Lingnerterrassen am Lingnerschloss in Dresden

[Werbung]

Den Gastronomie-Betrieb Lingnerterrassen findet man im Lingnerschloss in Dresden.

Das Schloss wurde 1853 erbaut und ist das Mittlere der drei Schlösser am Loschwitzer Elbhang.

Lingnerterrassen

Im Schloss gibt es wohl auch ein Standesamt. Das ist wirklich eine wunderschöne Location für eine standesamtliche Trauung.

Wir haben in einem kleinen Festsaal der Lingnerterrassen sogar ein Brautpaar angetroffen.

Während einer Stadtrundfahrt haben wir spontan hier gestoppt und es war langsam Zeit für Kaffee und Kuchen.

Es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Torten und Kuchen. Die Preise sind auch absolut im Normalbereich.

Auch die Speisekarte des Restaurants bietet gehobene Küche zu moderaten Preisen.

Unsere Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Der Kuchen war frisch und sehr lecker.

Im Sommer kann man auf der schönen Terrasse sitzen oder auch den Biergarten besuchen. Momentan in den Wintermonaten hatte der Biergarten allerdings geschlossen.

Das äußere Ambiente war wunderschön. Im Inneren fanden wir jedoch, dass da durchaus Luft noch oben ist.

Von der Einrichtung angefangen, bis hin zum viel zu modernen Geschirr passte es für uns irgendwie nicht so richtig zu so einer tollen Location.

Wir hatten dennoch einen netten Zwischenstopp und haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Hier findet ihr die Lingnerterrassen:

Bautzner Str. 132

01099 Dresden

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.