Salzburger Nockerl im M32 auf dem Mönchsberg

[Werbung]

Wir waren das erste Mal in Salzburg und wollten natürlich unbedingt Salzburger Nockerl probieren.

Es ist gar nicht so einfach diese Spezialität irgendwo zu bekommen.

Die Zubereitung ist wohl sehr aufwendig und so bieten nur einige wenige Gastronomie-Betriebe diese Süßspeise an.

Auf Empfehlung haben wir uns dann auf den Weg ins M32 gemacht.

Das moderne Restaurant liegt auf dem Mönchsberg.  Mit dem Aufzug geht es bequem nach oben, dies ist allerdings auch kostenpflichtig.

Von hier oben hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und auch die Festung Hohensalzburg kann man in ihrer ganzen Pracht bewundern.

Salzburger Nockerl im M32

Das M32 war gut besucht und wir haben uns trotz Regen auf die Außenterrasse gesetzt. Innen sieht das Restaurant jedoch auch sehr stilvoll aus.

Wir wollten nicht zu Abend essen, sondern „nur“ die Nockerln probieren.

Der freundliche Kellner musste erst einmal in der Küche nachfragen, ob das noch möglich ist. Wir hatten aber wohl Glück und konnten unsere Bestellung aufgeben.

Eine halbe Stunde später wurde uns die Salzburger Spezialität dann serviert.

Salzburger Nockerl im M32

Wow… die Portion für 2 Personen war wirklich mehr als groß.

Mit 26,00 € waren die Salzburger Nockerl zwar recht hochpreisig, aber sie sind halt auch etwas ganz Besonderes.

In dieser wunderbaren Kulisse schmeckten die Nockerln nochmal doppelt so gut.

Die Erdbeersahne, die dazu gereicht wurde, war ebenfalls absolut köstlich.

Salzburger Nockerl im M32

Wir sind noch lange hier im M32 sitzen geblieben und haben auch noch die blaue Stunde abgewartet.

Von hier oben aus kann man ganz wunderbare Fotos machen und es ist hier super gemütlich.

Wenn wir noch einmal in Salzburg sind, dann kommen wir vielleicht nochmal zum Abendessen wieder. Die Gerichte, die wir an den Nachbartischen gesehen haben, sahen wirklich vorzüglich aus.

Die Talfahrt mit dem Aufzug ist übrigens kostenlos, wenn man im Restaurant gegessen hat.

Hier findet ihr das M32:

Mönchsberg 32

5020 Salzburg

Österreich

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.