Stadsboerderij de Hout in Alkmaar

[Werbung]

Der Stadsboerderij de Hout befindet sich direkt neben dem The Fallon Hotel in Alkmaar.

Wir hatten am Abend zuvor bereits die Rufe der Pfauen gehört und wollten nun ein wenig die Gegend erkunden.

Das wir auf einen solch wunderbaren Ort stoßen werden, hätten wir allerdings nicht vermutet.

Stadsboerderij de Hout in Alkmaar

Der Wildpark ist wohl schon über 100 Jahre alt und 1976 kam der kleine Erlebnisbauernhof dazu.

Stadsboerderij de Hout in Alkmaar

Im Stall des städtischen Bauernhofs findet man interessante Infos und einige Lernbereiche für Kinder.

Es gibt einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen, Hühnern und Meerschweinchen. Die Ziegen waren wie immer sehr neugierig und haben die Streicheleinheiten sichtlich genossen.

Stadsboerderij de Hout in Alkmaar

Auch kann man hier  Kaninchen, Schweine und Pfauen antreffen.

Auf der Wiese direkt daneben lebt eine Herde Damhirsche und 3 Lamas. Die Lamas sind wirklich richtig groß.

Nach einem kleinen Spaziergang haben wir außerhalb des Zauns auch Vogelvolieren und sogar einen großen Taubenschlag vorgefunden.

Man kann in diesem Park wirklich wunderbar die Seele baumeln lassen und alle Tiere kostenlos besuchen und bestaunen.

Einen süßen Zwergenspielplatz haben wir ebenfalls noch entdeckt. Für Kinder ist dieser ganze Ort wirklich ein Paradies.

Es war mega warm, als wir hier waren, hier findet man aber überall schattige Plätze und kann auch an heißen Tagen einen Ausflug genießen.

Hier findet ihr den Stadsboerderij de Hout:

Hertenkamppad 1

1815 JG Alkmaar

Niederlande

Website

Ein Kommentar zu “Stadsboerderij de Hout in Alkmaar”

Kommentare sind geschlossen.