Kocusa Wasserfall in Veljaci bei Ljubuški

[Werbung]

Der Kocusa Wasserfall ist nicht ganz so bekannt, wie seine großen Schwestern.

Durch einen Insider-Tipp haben wir den Weg nach Veljaci gefunden. Der kleine Ort liegt etwa 10 km von Ljubuski entfernt.

Wir waren schon so oft hier in der Nähe, aber dieser Wasserfall war uns bis dato tatsächlich völlig unbekannt.

Der Eintritt ist frei und das Klima fantastisch.

Hier kann man der Hitze des Landes für einige Zeit entkommen und die Seele baumeln lassen.

Kocusa Wasserfall

Mit seinen 50 Metern Länge ist er wirklich imposant.

Der kleine Park ist auch eine prima Location für tolle Fotos 😀

Obwohl es hier nicht so überlaufen ist, wie in anderen Parks, mussten wir uns doch anstellen, um diesen Platz kurz für uns zu haben.

Kocusa Wasserfall

Neben dem Hauptwasserfall befindet sich noch ein weiterer kleiner Wasserfall.

Hier kann man auch Libellen und Enten beobachten.

Was war ich traurig, dass ich mein Makro-Objektiv nicht dabei hatte. Die dunkelblauen Libellen sahen so toll aus. Das nächste Mal werde ich besser ausgerüstet sein.

Kocusa Wasserfall

Gemütliche Gaststätten befinden sich übrigens auch im Prirodni vodeni park.

In einer fantastischen Kulisse kann man wunderbar speisen oder auch einfach nur einen Kaffee trinken.

Wer die Sommerhitze dieses Landes kennt, der wird eine solche Oase zu schätzen wissen 😉

Wir waren froh, dass wir diese kleine Idylle gefunden haben.

Hier findet ihr den Kocusa Wasserfall:

Veljaci bb

Ljubuški 88320

Bosnien und Herzegowina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.