BMW Werksführung und Museum in München

[Werbung]

In München findet ihr nicht nur die BMW Welt, sondern auch das Stammwerk. Wer sich ein bisschen intensiver mit der Marke beschäftigen möchte, sollte auf jeden Fall einmal an der BMW Werksführung teilnehmen.

BMW Werksführung

Fans der Marke BMW kommen hier voll auf ihre Kosten und können einen Blick hinter die Kulissen werfen. Meldet euch aber in jedem Fall frühzeitig an, denn die Führungen sind schnell ausgebucht.

Hier könnt ihr euch näher informieren wie und wo ihr euch anmelden könnt.

Die BMW Werksführung zieht sich durch alle Produktionsbereiche und ihr erhaltet Einblicke vom Presswerk bis hin zur Montage. Absolut interessant und empfehlenswert.

Es ist natürlich nicht gestattet während der Führung Fotos zu machen. Meine Männer waren aber absolut begeistert.

In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das BMW Museum und wenn man schon mal da ist, sollte man sich auch hier einen Besuch nicht entgehen lassen.

BMW Werksführung

Hier erwarten euch 90 Jahre Firmengeschichte und eine Reise durch verschiedene Zeiten der Marke BMW.

BMW Werksführung

Es sind circa 125 Automobile, Motoren und Motorräder auf einer rund 5.000 qm großen Ausstellungsfläche zu bewundern.

Altes, neues und natürlich auch kurioses machen den Besuch des BMW Museums spannend. Zahlreiche Infos bringen dem Besucher die Marke näher.

BMW Werksführung

München besteht natürlich nicht nur aus BMW. Nach einem super interessanten Tag in der BMW Welt haben wir die Stadt selbstverständlich auch noch ein wenig unsicher gemacht.

Wunderschöne Gebäude zeichnen die bayerische Hauptstadt aus und es gibt mega viel zu erkunden.

Wie in jeder größeren Stadt, findet man auch hier tolle Straßenkünstler. Mit so viel Liebe hergerichtet sind sie immer ein Foto wert.

Der Grund für unseren Besuch in München war aber klar BMW. Da wir leider nur einen Tag in dieser schönen Stadt verbracht haben, blieb dann nicht mehr sehr viel Zeit für Sightseeing.

Übernachtet haben wir übrigens im Hotel Rivoli. Dies liegt etwa 9 km von der BMW Welt entfernt und war ein guter Ausgangspunkt für unsere Zwecke. Auch wenn das Hotel von Außen betrachtet keinen tollen Eindruck machte, so war das Preis-/Leistungsverhältnis doch absolut in Ordnung.

(*)

Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück stärkte uns für die Abreise.

BMW Werksführung

Wenn wir wieder einmal nach München kommen, bringen wir vielleicht ein bisschen mehr Zeit mit.

Gelohnt hat es sich für meine Männer aber in jedem Fall und eine BMW Werksführung ist absolut empfehlenswert.

Jetzt fahren wir erst einmal weiter nach Ingolstadt. Dort wartet nämlich Audi auf uns 😀