BoxHotel Göttingen – Living in a Box

[Werbung]

Das BoxHotel Göttingen ist ein modernes und appbasiertes Hotel, was sich aus meiner Sicht in erster Linie an junge Leute richtet.

Unser Sohn wollte nur eine einzige Nacht in Göttingen stationieren und hat sich daher für dieses Hotel entschieden.

BoxHotel Göttingen

Das einchecken über die App stellte für ihn kein Problem dar und seine Box war für ihn absolut ausreichend.

Die Lage direkt am Bahnhof und unweit der Innenstadt ist ein großer Vorteil. Der niedrige Preis natürlich ebenfalls.

Im Vergleich zu einem Hostel bieten die Schlafboxen durch eine effiziente Raumnutzung – auf nur wenigen Quadratmetern – viel mehr Privatsphäre,

Es gab zwei Betten, eins direkt neben dem Waschbecken und eins in der „oberen Etage“ direkt neben der Dusche.

In der Box gab es keinen Fernseher, wenn man mit Partner verreist und das Bett neben der Dusche aus Glas hat, ist das Morgenprogramm allerdings gesichert 😀

Ein Fenster haben die Boxen ebenfalls nicht und leider auch kein WC und keinen Schreibtisch.

Nachts im Schlafanzug über den Flur zum Klo zu schlendern, stelle ich mir nicht sonderlich toll vor 😀

Die Box war relativ hellhörig und so verlief der Schlaf nicht so richtig gut, obwohl die Betten wirklich bequem waren. Die Türen sind allerdings sehr laut gewesen und ständig drangen Stimmen vom Flur aus in die Box.

Ich habe online gesehen, dass es direkt nebenan wohl auch eine Diskothek gibt. Da wir jedoch an einem Mittwoch hier übernachtet haben, wo die Disco geschlossen hatte, können wir  nicht beurteilen wie sich das auf unseren Schlaf ausgewirkt hätte 😉

Eine eigene Gastronomie hat das BoxHotel nicht, für kleines Geld kann man aber im naheliegenden Cafe Barcelona wunderbar frühstücken.

Wir selbst würden niemals auf die Idee kommen eine solche Box zu buchen. Unser Nachwuchs ist aber stets offen für minimalistische und zugleich innovative Konzepte.

Uns persönlich würde hier jedoch ganz klar der Komfort und die Gemütlichkeit in jeglicher Hinsicht fehlen.

Hier findet ihr das BoxHotel Göttingen:

Weender Landstraße 3-5

37073 Göttingen

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert