Hotel MOREA in Ljubljana

[Werbung]

Das Hotel MOREA liegt zentral an einer Hauptverkehrsstraße, etwa 8 km vom Zentrum Ljubljana entfernt.

Parken konnten wir kostenlos direkt am Hotel, hier stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Die „Rezeption“ ist sehr klein gehalten. Wir wurden aber äußerst freundlich empfangen und konnten schnell unser Zimmer beziehen.

Das Zimmer war sehr geräumig und bot ausreichend Platz.

Ein Zustellbett war ebenfalls ausgeklappt und bezogen. Warum auch immer, wo wir doch nur für 2 Personen gebucht hatten. Wenn wir uns streiten, können wir dann halt getrennt schlafen^^

Es gab zwar einen Schreibtisch, aber leider keinen Stuhl. Im Zimmer stand nur eine Art Fernsehsessel, der war aber so tief, dass man damit nicht am Schreibtisch sitzen konnte.

Unser Zimmer verfügte über einen Balkon, aber auch hier gab es keine Sitzmöglichkeit, dafür aber jede Menge Zigarettenkippen auf dem nackten Betonboden.

Auch das Bad war nicht richtig sauber. Eine Zahnpastaspur der vorherigen Gäste zog sich entlang des Waschbeckenunterschranks.

Wir haben uns dann kurz frisch gemacht und sind dann erst einmal in die Innenstadt gefahren.

Die Zimmertür zuzumachen erwies sich allerdings als sehr schwierig. Leise ging das überhaupt gar nicht und so mussten wir sie mit Schmackes regelrecht zuknallen 🙁

Geschlafen haben wir dann ganz gut. Wenn man die Fenster zulässt, hört man die Hauptstraße auch nicht arg doll.

Schatzi hat nach dem Aufstehen erstmal geduscht und dabei das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt. Der Abfluss war wohl verstopft.

An der Rezeption haben wir vor dem Frühstück dann Bescheid gegeben und dabei auch gleich angemerkt, dass man die Zahnpastareste in dem Zug vielleicht auch gleich entfernen könnte.

Der Herr war super freundlich und versprach uns schnellstmögliche Abhilfe.

Wir haben es uns dann im Frühstücksraum gemütlich gemacht. Dieser ist sehr stilvoll eingerichtet.

Hotel MOREA

Das Büffet findet man in einem hinteren kleinen Raum.

Warme Speisen sind in Speisewärmer aufbewahrt gewesen und so roch der ganz Raum leider nach der Brennpaste.

Die Auswahl war schon recht dürftig, für uns aber ausreichend.

Was allerdings gar nicht ging, war der Kaffee. Hier wurde wohl löslicher Kaffee in eine Teekanne gefüllt und das war wirklich der schlechteste Kaffee, den ich jemals bei einem Hotelfrühstück getrunken habe. Auf was für Ideen manche Gastronomen kommen.

Als wir nach dem Frühstück dann wieder ins Zimmer kamen, war die Verstopfung behoben, die Reste der Zahnpasta allerdings immer noch vorhanden.

Ich fragte Schatzi dann, ob er unser Bett gemacht hat. Als er das verneinte, musste ich wirklich lachen.

Hotel MOREA

Noch nie im Leben habe ich in einem Hotel gesehen, dass das Zimmermädchen unser Bett so lieblos und unprofessionell gemacht hat. Da hätte sie besser gar nichts machen sollen, als so eine Arbeit zu hinterlassen, die fast sprachlos macht. Oder war es gar der Klempner, der nach der Dusche noch unser Bett in Angriff genommen hat?

Ich muss immer noch lachen, wenn ich mir das Foto anschaue, obwohl das eigentlich echt traurig ist.

Wir haben zwei Nächte hier verbracht und würden dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Es gab einfach viel zu viele Mängel, als dass wir es weiterempfehlen würden.

Hier findet ihr das Hotel MOREA:

Celovška cesta 462

1210 Ljubljana

Slowenien

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert