Café Knigge – Tradition seit 1889 in Bremen

[Werbung]

Das Café Knigge liegt sehr zentral auf der Sögestraße in Bremen.

Bereits seit 1889 wird die Konditorei im Familienbesitz geführt und uns war am Vortag schon das tolle Schaufester aufgefallen, als wir Abends noch durch die Stadt gebummelt sind.

Ein Stopp war für den nächsten Tag also fest eingeplant 😉

Die Auswahl an Kuchen, Torten und auch sonstigen Leckereien war wirklich toll und es fiel schwer uns für eine der Köstlichkeiten zu entscheiden.

Die Backwaren sucht man direkt an der Theke aus, erhält einen kleinen Zettel und kann sich dann an einem der gemütlichen Tische niederlassen.

Café Knigge - Tradition seit 1889 in Bremen

Wir wurden dann auch schnell und äußerst freundlich bedient.

Auf Nachfrage zur Historie des Cafés wurden wir mit Informationsmaterial versorgt und unsere Fragen wurden sehr leidenschaftlich beantwortet.

Wir lieben ja solche Traditionshäuser und wenn die Torte dann noch so gut schmeckt, wie hier, dann haben wir die richtige Wahl für unsere Nachmittagspause gewählt.

Café Knigge - Tradition seit 1889 in Bremen

Ganz günstig sind weder die Torten, noch die Kaffeespezialitäten und auch mein Glühwein war etwas teurer. Es war hier aber unheimlich gemütlich und lecker. Da lohnt sich es manchmal durchaus ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen 😉 Wir würden auf jeden Fall nochmal wieder kommen.

Hier findet ihr das Café Knigge:

Sögestraße 42-44

28195 Bremen

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.