Main Tower mit Aussichtsplattform in Frankfurt

[Werbung]

Der Main Tower ist mit seinen 200 Metern Höhe – zusammen mit dem Tower 185 – das vierthöchste Hochhaus in Deutschland.

Im Jahr 2000 wurde er eingeweiht und die Besucherplattform in 198 Metern Höhe bietet eine fantastische Aussicht auf die Stadt Frankfurt am Main.

Main Tower

Auch wir wollten uns einen Besuch natürlich nicht entgehen lassen, hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass der Andrang hier so immens groß ist.

Die Schlange vor dem Tower war Wahnsinn. Trotzdem stellten wir uns an und harrten 1,5 Stunden dort aus, bis wir endlich an den Ticketschalter kamen. Das war echt irre.

Es gab Sicherheitskontrollen wie am Flughafen und Gott sei Dank auch eine Toilette 😀

Auch der Aufzug ist total beeindruckend. In kürzester Zeit erreichten wir die 56. Etage und die erste, windgeschützte Plattform.

Ein paar Stufen weiter ging es dann auf die oberste Plattform, mit einem tollen Panoramablick.

Wir hatten in der Warteschlange schon gesehen, dass einige Leute Dekomaterial dabei hatten und waren plötzlich mittendrin in einem romantischen Heiratsantrag.

Main Tower

Da konnte die zukünftige Braut ja nur „Ja“ sagen und das hat sie auch 😉

Ich bin ja generell ein Schisser, was Höhe angeht. Hier habe ich mich allerdings auch hoch getraut. Ich muss aber sagen, dass ich auf der Plattform das Gefühl hatte, als würde der Turm leicht wanken.

In der Mitte gab es jedoch Sitzbänke und da habe ich mich dann niedergelassen und die Aussicht genossen.

Main Tower

Hätten wir nicht so lange gewartet, dann hätten wir wahrscheinlich auch die blaue Stunde nicht erwischt und auch den Heiratsantrag verpasst. Es war also alles gut, so wie es war.

Eigentlich war unser Plan im Main Tower Restaurant & Lounge zu Abend zu essen. Aber auch hier war bereits alles ausgebucht und wir haben erfahren, dass man wohl etwa 2 Wochen vorher einen Tisch reservieren muss. Daraus wurde also nichts.

Wenn ihr also einen Besuch des Towers plant, dann bringt ausreichend Zeit mit und reserviert frühzeitig einen Tisch im Restaurant, wenn ihr auch den Abend dort verbringen möchtet.

Hier findet ihr den Main Tower:

Neue Mainzer Str. 52-58

60311 Frankfurt am Main

Website

Ein Kommentar zu “Main Tower mit Aussichtsplattform in Frankfurt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.