Q1 – Metropolitan Kitchen & Bar in Bremen

[Werbung]

Das Q1 liegt im Herzen von Bremen und wir haben das stilvolle Lokal durch Zufall entdeckt.

Wir hatten inmitten der Woche nicht reserviert und dennoch mit viel Glück einen Tisch erhalten. Eine Reservierung ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man nicht gerade so spontan wie wir  unterwegs ist.

Q1 - Metropolitan Kitchen & Bar in Bremen

Das Restaurant war sehr gut besucht und wir wissen nun auch warum.

Schnell konnten wir die Speisekarten in den Händen halten und unseren Getränkewunsch äußern. Unser Service war super professionell und dabei dennoch extrem locker. Diese Mischung macht es oft aus, dass man sich extrem wohlfühlt.

Uns fiel die Wahl unserer Speisen allerdings wirklich schwer. Manchmal finde ich kaum was auf einer Karte und hier hörte sich alles so extrem lecker an, dass ich mich kaum entscheiden konnte.

Nach unserer Bestellung erreichte uns ein Gruß aus der Küche. Frisches Brot, hochwertiges Olivenöl und ein wenig Salz. Manchmal bedarf es gar nicht viel, um den Gast glücklich zu machen 😉

Obwohl das Lokal echt voll war, haben wir auch unsere Hauptgerichte sehr schnell erhalten.

Unser Essen war wirklich richtig Klasse. Es war nett angerichtet, toll gewürzt, das Fleisch super zart und ich muss wirklich sagen, dass wir selten so gut gegessen haben, wie hier.

Die Portionen waren ausreichend und schweren Herzens musste ich sogar einige der Süßkartoffel-Schupfnudeln liegen lassen, weil ich sie einfach nicht mehr geschafft habe.

Preislich lagen die Gerichte im absoluten Normalbereich.

Leider wohnen wir ja nicht in Bremen, denn ich habe noch viele Gerichte auf der Karte entdeckt, die ich gerne probieren würde.

Wenn es dieses Restaurant in unserer Heimatstadt gäbe, dann wäre es mit großer Sicherheit unser neues Stammlokal geworden.

An wärmeren Tagen kann man übrigens auch sehr gemütlich draußen sitzen.

Hier findet ihr das Q1:

Queerenstraße 1-4

28195 Bremen

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.