botanika – Bremens große Entdeckerwelt

[Werbung]

Die Entdeckerwelt botanika findet man inmitten des Bremer Rhododendron-Parks.

botanika - Bremens große Entdeckerwelt

Etwa die Hälfte der rund 600 Rhododendronarten der Bremer Sammlung ist nicht winterhart. Deswegen befinden sich diese Pflanzen unter dem schützenden Dach der verschiedenen Schaugewächshäuser.

Hier geht man auf eine spannende Reise durch diverse asiatische Landschaften.

Eins der HIghlights ist da sicherlich der wunderschöne Wasserfall.

Die Buddha-Statue im Himalaya ist übrigens der größte aus Bronze gegossene Nirvana-Buddha außerhalb Asiens.

botanika - Bremens große Entdeckerwelt

Auch sonst gibt es viele tolle Exponate zu entdecken und bestaunen.

botanika - Bremens große Entdeckerwelt

Im Tropenhaus haben uns die niedlichen Weißhandgibbons neugierig begrüßt und auch die Vielzahl an unterschiedlichen Schmetterlingen war total faszinierend.

Es ist so toll die Schmetterlinge zu beobachten und auch diese waren sehr interessiert an uns und landeten immer wieder auf unseren Schultern.

botanika - Bremens große Entdeckerwelt

Im Entdeckerzentrum gab es natürlich auch jede Menge zu entdecken.

Dieser Bereich ist spiralförmig angelegt und es gibt sogar viele interaktive Stationen.

Wir hatten das Glück, dass die Pfeilgiftfrösche gerade ihr Mittagessen bekommen haben. Das ist richtig toll zu beobachten, wie sie fressen.

Habt ihr gewusst, dass man in der botanika sogar heiraten kann? Wir finden diese Kulisse richtig Klasse, sind aber leider bereits schon länger verheiratet 😉

Eine Gastronomie findet man übrigens direkt nebenan. An warmen Tagen kann hier auch wunderbar draußen sitzen.

Wir haben in der Entdeckerwelt viel gelernt, viel bestaunt und hatten einen richtig schönen Nachmittag inmitten der umfangreichen Tier- und Pflanzenwelt.

Im Winter blüht der Rhododendron natürlich nicht. Wir haben uns aber sagen lassen, dass die meisten Arten im Mai blühen. Die frühen Arten und Sorten beginnen auch schon im März die letzten blühen bis in den Juli hinein. Zu dieser Zeit ist der Park sicherlich unglaublich schön.

Hier findet ihr die botanika:

Deliusweg 40

28359 Bremen

Website

Ein Kommentar zu “botanika – Bremens große Entdeckerwelt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.