Red Bull District Ride in Nürnberg

[Werbung]

Es ist nun schon fast ein Jahr her, als wir zufällig auf den Red Bull District Ride in Nürnberg gestoßen sind.

Wir kamen gerade aus Slowenien und waren nur einen Tag in der Stadt, um zu rasten und etwas Kultur mitzunehmen. Am Tag zuvor fand dieses tolle Event wohl statt und wir haben es haarscharf verpasst.

Eigentlich waren wir ja ganz froh, dass wir nicht inmitten der etwa 120.000 Zuschauer geraten sind, denn so extrem gut besucht war diese Show wohl.

Der Track reichte von der Kaiserburg bis zum Hauptmarkt und wir konnten immerhin dabei zusehen, wie der Parcours abgebaut wurde.

Red Bull District Ride

Die Rampen zogen sich durch die gesamte Innenstadt.

Wir hatten ja schon das Red Bull Cliff Diving World Series in Mostar miterlebt und das war ebenfalls ein nicht zu beschreibendes Spektakel.

Es war aber auch spannend den Abbau mitzuverfolgen und wir mussten uns nicht durch die Menschenmassen kämpfen 😀

Die Rampen sahen schon echt irre aus und boten uns einen guten Einblick, was die Teilnehmer hier geleistet haben.

Das nächste Mal werden die Mountainbike Profis ihr Können wohl im Jahr 2024 in Nürnberg präsentieren. Der genaue Termin steht aber derzeit noch nicht fest.

Wenn ihr euch näher über den Red Bull District Ride informieren möchtet, könnt ihr das hier tun.