Panoramafahrt Cochem per Schiff

[Werbung]

Die Panoramafahrt Cochem war für uns ein perfekter Ausklang eines aktiven Tages.

Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, haben wir schon überlegt, ob wir zurück zu unserem Hotel fahren sollen, weil wir echt kaputt waren.

Viel laufen konnten wir wirklich nicht mehr, sind aber doch noch ein wenig die Mosel entlang spazieren gegangen.

Hier gibt es auch diverse Rundfahrschiffe und als wir hier vorbei kamen, war es genau die Zeit, als die Abendfahrt losgehen sollte.

Spontan haben wir Karten gekauft und konnten uns entspannt auf dem Außendeck niederlassen.

Ein Bierchen, eine wunderbare Aussicht und der Wind der Mosel in den Haaren. Was will man mehr?

Panoramafahrt Cochem

Die Tour ging etwa eine Stunde und per Lautsprecher wurden wir darüber informiert woran wir gerade vorbeifahren.

Wir waren mega froh, dass wir nicht mehr laufen mussten und trotzdem noch einiges von der Gegend gesehen haben.

Unser Schiff war von KD und wir empfanden gerade die Abendtour als super angenehm, weil sie nicht so überlaufen war.

Cochem ansich ist ja recht überfüllt mit Touristen und auf der Mosel kann man dem Gewusel ein wenig entkommen.

Die Schiffe für die Panoramafahrt Cochem findet ihr direkt am Ortseingang unten an der Mosel.

Eigentlich kann man sie gar nicht übersehen.

Panoramafahrt Cochem

Wir hatten einen wirklich schönen Restabend auf dem Schiff.

Hier könnt ihr euch näher über die Preise, Abfahrzeiten etc. informieren.

Schatzi wollte die Reichsburg ja auch noch in der blauen Stunde ablichten und als die Fahrt vorbei war, konnten wir uns direkt auf der anderen Uferseite positionieren.