Stadtkirche Limburg an der Lahn in der Altstadt

[Werbung]

Den Dom zu Limburg kennt sicherlich jeder, aber die Stadtkirche Limburg muss sich keineswegs verstecken.

Von Außen ist das Gebäude sicherlich nicht so imposant wie der Dom.

Erbaut wurde sie etwa zu Beginn des 14. Jahrhunderts.

Wenn man die Kirche jedoch betritt, könnte man fast denken, dass man sich im Limburger Dom befindet.

Ich persönlich finde die Stadtkirche von Innen eigentlich viel schöner, als den Dom.

Stadtkirche Limburg

Nicht nur der Altarbereich ist wunderschön, auch die Orgel sieht absolut fantastisch aus.

Stadtkirche Limburg

Sie schaut historisch aus, wurde aber erst 1970/71 erbaut. Der Prospekt stammt allerdings aus dem Jahr 1686.

Auch die Beichtstühle stammen übrigens aus dieser Zeit.

Hier findet ihr die Stadtkirche Limburg:

Kirchgasse 1

65549 Limburg an der Lahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.