Dom zu Limburg auf dem Limburger Felsen

[Werbung]

Der Dom zu Limburg thront oberhalb der Altstadt und ist schon von Weitem sichtbar.

Eine fantastische Sicht auf den Dom hat man von der alten Lahnbrücke aus.

Dom zu Limburg

Hier kann man auch gleich die Nepomukstatue bewundern.

Mit seinen 7 Türmen hat der Limburger Dom übrigens mehr, als jede andere Kirche in Deutschland.

Das Gebäude in gotischer Architektur ist wirklich imposant.

Dom zu Limburg

Wann die erste Kirche auf dem „Limburger Felsen“ gebaut wurde, ist wohl umstritten.

Die erste Weihenachricht wurde erst im 16. Jahrhundert niedergeschrieben, es wird jedoch vermutet, dass der Kirchenbau bereits im 9. Jahrhundert begann.

Von Innen gibt es viel zu bestaunen und der Kirchenraum ist großzügig gestaltet.

Dom zu Limburg

Die Burg Limburg findet ihr direkt nebenan. Als wir dort waren, wurde sie jedoch gerade umgebaut und wir konnten sie leider nicht besichtigen.

Hier findet ihr den Dom zu Limburg:

Domplatz

65549 Limburg an der Lahn

Ein Kommentar zu “Dom zu Limburg auf dem Limburger Felsen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.