Be Live Experience Orotava in Puerto de la Cruz

[Werbung]

Das 4-Sterne Hotel Be Live Experience Orotava liegt sehr zentral in Puerto de La Cruz auf Teneriffa.

Es verfügt über etwa 225 Zimmer, auf 12 Etagen verteilt.

Auf den ersten Blick fanden wir es tatsächlich nicht ganz so mega, das äußerst freundliche Personal beim Check-In lies unsere Bedenken dann aber schnell verfliegen.

Be Live Experience Orotava in Puerto de la Cruz

Wir haben ein Zimmer im 8. OG mit Meerblick erhalten. Die Aussicht war wirklich fantastisch.

Das Doppelzimmer war nett eingerichtet und absolut sauber.

Be Live Experience Orotava in Puerto de la Cruz

Auch das Bad war auf den ersten Blick okay. Näher hinschauen durfte man allerdings nicht unbedingt, denn hier gab es einige Stellen, die keinen guten Eindruck machten.

Wir hatten eine echt lange Anreise hinter uns und haben dann erst einmal das Abendessen erkundet.

Wahnsinn, was hier alles angeboten wurde. Suppe, verschiedene Vorspeisen, diverse Hauptgerichte und Beilagen, tolle Nachspeisen, Kuchen und vieles mehr erwarteten uns.

Die Qualität der Speisen war absolut in Ordnung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der hier am Buffet nicht fündig wurde.

Be Live Experience Orotava in Puerto de la Cruz

Als Verpflegung hatten wir All-Inclusive gebucht und waren uns sicher, dass wir in den paar Tagen zunehmen werden 😀

Ein bisschen störend empfanden wir allerdings die „obligatorischen“ Bändchen, die wir während unseres gesamten Aufenthalts tragen mussten und auch nicht zwischendurch abnehmen konnten.

Der Speisesaal verfügt auch über eine Außenterrasse und so haben wir es uns dort gemütlich gemacht.

Was hier auch absolut hervorzuheben ist, ist das Servicepersonal. Durchweg waren alle mehr als freundlich, wir hatten unsere Getränke in Rekord-Geschwindigkeit am Tisch stehen und auch leere Teller und Gläser wurden stets super schnell bemerkt.

Es war mittlerweile schon dunkel und wir waren echt kaputt.

In einem kleinen Saal wird Abends Live-Musik angeboten und das haben wir dann gerne in Anspruch genommen, um den ersten Tag ausklingen zu lassen.

Die Musiker waren Klasse und die Gäste hatten sichtlich Spaß. Gewünscht hätten wir uns, dass die Animation draußen stattgefunden hätte, denn der Abend war sehr warm und in dem Saal war es noch viel wärmer.

Wir fanden es auch echt grenzwertig, dass um Punkt 23 Uhr das Licht ausgemacht wurde und alle im Dunklen saßen.

Sogar das musikalische Duo hatte sein Equipment zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig eingepackt.  Da wollte wohl jemand pünktlich Feierabend machen.

Gastfreundlich war es nicht gerade, aber wir wollten eh schlafen gehen.

Es war dann allerdings etwas schwierig die Bettdecke aus den Bettritzen zu befreien. Bei dem Bettlaken finde ich sowas gut, beim Oberbett irgendwie weniger.

Ich finde es auch immer richtig blöd, wenn ich schon einen Balkon habe, aber keinen Aschenbecher. Wo soll ich meine Zigarette denn entsorgen?!? Natürlich weiß ich, dass es besser ist gar nicht erst zu rauchen, aber wenn ich es doch tue, möchte ich auch eine ordentliche Entsorgungsmöglichkeit haben.

Wir sind dann ein wenig genervt schlafen gegangen.

Das Frühstück am nächsten Morgen entschädigte jedoch für den Vortag und war wirklich toll. Der Kaffee war lecker und das Angebot immens umfangreich.

Ich glaube es gab nichts, was es nicht gab.

Spiegeleier wurden sogar ständig frisch als Live-Cooking zubereitet. Mit flüssigem Eigelb, so wie ich es liebe.

Danach haben wir dann erst einmal ein wenig das Hotel erkundet.

Es gibt ein kleines Fitness-Studio, welches mit modernen Geräten ausgestattet war. Hier kann man das Essen abtrainieren, wenn man denn zwischen den Mahlzeiten Zeit findet.

Ebenfalls gibt es einen Außenbereich mit Pool und einer Poolbar. Auch hier kann man bei AI den ganzen Tag über Snacks und Getränke genießen.

Die Bar war top, den Poolbereich fanden wir ein wenig lieblos. Liegemöglichkeiten mit Schirmen gab es etwas vom Pool entfernt auf einer Kunstwiese. So richtig gemütlich sah das für uns nicht aus.

Be Live Experience Orotava in Puerto de la Cruz

Bis zum Strand und zur Innenstadt sind wir nur einige Minuten gelaufen. Die Lage des Hotels fanden wir wirklich toll.

Durch die zentrale Lage ist es Abends im Zimmer allerdings auch ein wenig lauter. Es war ja Karneval und trotz geschlossener Balkontüre konnten wir bis tief in die Nacht noch daran teilhaben.

Auch die Hauptstraße brachte einen gewissen Trubel mit sich und sorgte morgens dafür, dass wir nicht allzu lange schliefen.

Alles in allem waren wir mit dem Hotel aber zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir als absolut ausgewogen und die Nähe zur Innenstadt war für uns perfekt.

Hier findet ihr das Hotel Be Live Experience Orotava:

Av. Aguilar y Quesada 3

38400 Puerto de la Cruz

Santa Cruz de Tenerife

Spanien

Website