Bremer Ratskeller – Tradition seit 1405

[Werbung]

Ich weiß es nicht sicher, vermute aber, dass der Bremer Ratskeller der traditionellste und älteste Gastronomiebetrieb in Bremen ist. Immerhin besteht der Weinhandel seit dem Jahr 1405.

Er ist direkt am Rathaus gelegen und somit natürlich super zentral.

Wie so oft, haben wir auch hier nicht vorher reserviert gehabt und Glück, dass wir noch einen Tisch ergattert haben. Eine Reservierung ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, denn das Restaurant ist auch inmitten der Woche sehr gut besucht gewesen.

Falls wir nochmal in Bremen sein sollten, dann reservieren wir uns auf jeden Fall einer der Nischen. Die sahen echt mega gemütlich aus.

Wir sind ja immer nie sehr lange in einer Stadt und entscheiden dann immer spontan wo wir gerne Essen gehen möchten 😉

Vor der Türe konnten wir uns bereits über das Speisenangebot informieren und das gefiel uns wirklich sehr gut.

Anfangs haben wir zwar schnell einen Tisch bekommen, uns dann aber tatsächlich mehr als vernachlässigt gefühlt.

Nachdem wir dann aber endlich die Speisekarten erhalten haben und unsere Getränkewünsche äußern konnten, ging alles eigentlich relativ fix und der Service wurde auch ein wenig entspannter.

Die Speisekarte war sehr facettenreich. Von gutbürgerlich, bis etwas gehobener, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise empfanden wir auch als durchaus angemessen.

Obwohl das Lokal sehr gut besucht war, kam das Essen dennoch recht schnell. Es war gut gewürzt und absolut lecker. Die Portionen waren für uns mehr als ausreichend.

Wir haben den Abend dann tatsächlich hier ausklingen lassen. Je später es wurde, desto mehr kam man auch mit dem Service ins Gespräch und uns wurde die Geschichte dieser Gastronomie ein wenig näher gebracht.

Das Ambiente fanden wir richtig toll und an jeder Ecke gab es etwas zum bestaunen.

Bremer Ratskeller

Auf unserer Stadtführung haben wir uns sagen lassen, dass hier bereits die Queen zu Gast war und einen der erlesenen Weine gekostet hat.

Es war ein wirklich schöner Abend im Ratskeller und wir kommen gerne nochmal wieder.

Bremer Ratskeller

Hier findet ihr den Bremer Ratskeller:

Am Markt

28195 Bremen

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.