[Werbung]

Den Leuchtturm Far de Formentor findet ihr am fast gleichnamigen Cap de Formentor.

Man erreicht den Turm über eine äußerst serpentinenreiche Straße.

Far de Formentor

Bei klarer Sicht kann man sogar die Nachbarinsel Menorca von hier aus sehen. Das war uns aber leider nicht vergönnt.

Erbaut wurde der Leuchtturm übrigens bereits im Jahr 1863. Ich denke der Bau war sicherlich nicht einfach, wenn man die Lage hier oben – auf einer erhöhten Steilwand – auf etwa 167 Metern über dem Meeresspiegel bedenkt.

Diese Sehenswürdigkeit ist wirklich fantastisch. Sie ist zwar mega gut besucht, aber dennoch irgendwie total gemütlich.

Falls ihr mal in der Gegend seid, solltet ihr euch einen Besuch nicht entgehen lassen. Es ist zwar irgendwo im nirgendwo, aber dennoch total beeindruckend.

Far de Formentor

Den Far de Formentor sollte man auf jeden Fall gesehen haben, wenn man auf Mallorca ist.

Der Ausblick ist richtig Klasse und der Kaffee in der örtlichen Gastronomie sehr lecker 😉

One Reply to “Far de Formentor – Leuchtturm am Cap de Formentor”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.