Hof Dick – Hopfen erleben in Holsthum

[Werbung]

Es gibt ihn wirklich, den Hof Dick, unweit der Bitburger Brauerei.

Herr Dick führt den Hof in der zweiten Generation und sicherlich sind euch die tollen Hopfenfelder aus der Bitburger Werbung schon einmal aufgefallen.

Hof Dick

Die Verbindung zur Bitburger Brauerei kommt nicht von ungefähr, denn Herr Dick hat bei diesem Unternehmen einst eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer absolviert.

Wenn man auf den Hopfenfeldern steht, ist schon sehr imposant. Der Siegelhopfen ragt immerhin bis zu 7 Meter in die Höhe.  Da kann man sich schnell verlieren.

Der sympathische Landwirt hat uns seine Arbeit erklärt und wie viel Handarbeit im Anbau von Hopfen steckt. Er lebt seinen Beruf mit viel Liebe und Leidenschaft.

Hof Dick

Habt ihr eigentlich ganz genau gewusst, wie Hopfen überhaupt aussieht? Für uns war es tatsächlich eine Premiere.

Ihr könnt den Hopfenerlebnishof Dick übrigens ebenfalls besuchen.

Ob beim Bierbrauseminar, einer Hofführung oder auch einem Eifeler Kaffeekränzchen. Es gibt viele unterschiedliche Erlebnisse, die Herr Dick anbietet.

Wenn ihr Bier mögt, dann seid ihr hier auf jeden Fall richtig 😉

Hof Dick

In seinem „Partyraum“ duftet es überall nach Hopfen und es ist wirklich sehr gemütlich.

Außerdem findet man hier an den ein oder anderen Stellen etwas geschichtliches zum Hopfenanbau.

Hier findet ihr den Hof Dick:

Auf der Hütte 2

54668 Holsthum

Website

Ein Kommentar zu “Hof Dick – Hopfen erleben in Holsthum”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.