Karlic Tartufi – Trüffelsuche mit einem Hund

[Werbung]

Trüffelschweine kennt ja sicherlich jeder. Bei Karlic Tartufi werden die Erdpilze jedoch durch Trüffelhunde aufgespührt.

Schon allein die Anfahrt war absolut Klasse. Die Natur in dieser Gegend ist wirklich wunderschön.

Karlic Tartufi

Das Familienunternehmen hat momentan 12 Hunde und man kann hier eine tolle Tour buchen, wo man sich selbst auf die Suche nach den Köstlichkeiten begibt.

Wir wurden freundlich begrüßt und haben erst einmal ein paar Infos über die Hunde und auch die Gegend rund um die Trüffelplantage erhalten.

Die ganze Location ist übrigens sehr stilvoll und modern gestaltet.

Dann durften wir erstmal ein Likörchen mit Trüffeln verköstigen und haben natürlich auch einige Infos über schwarze und weiße Trüffel erhalten.

Anschließend ging es mit unserem Führer und Hund Lila in den naheliegenden Wald. Beide konnten es kaum noch erwarten 😉

Auch hier haben wir jede Menge Informationen über die Zucht von Trüffeln erhalten.

Schnell wurde Lila dann auch sehr aufgeregt und fing an zu buddeln.

Der erste Trüffel war gefunden.

Wir haben etwa eine Stunde im Wald verbracht und insgesamt 3 Trüffel gefunden.

Am Ende der Tour hat sich Lila  bereits wie ein Profi am Fotopoint niedergelassen und wir konnten unseren Erfolg fotografisch festhalten.

Ihr braucht auf jeden Fall festes Schuhwerk, denn es geht teilweise recht steil bergab und dann entsprechend steil auch wieder bergauf.

Ich habe ja nicht gerade die beste Kondition und bei über 30 Grad ganz schön geschnauft.

Belohnt wurden wir anschließend aber mit einem 3-Gänge Menü.

Natürlich hat auch hier der Trüffel ebenfalls eine besondere Rolle gespielt.

Der Tisch in dem klimatisierten Gastraum war bereits mit Getränken eingedeckt. Die Aussicht war ebenfalls fantastisch.

Die Vorspeise in Form von Meza war absolut köstlich.

Der Hauptgang war eine Eierspeise mit Trüffeln. Diese wurde vor unseren Augen zubereitet und alle Schritte wurden detailliert erklärt.

Jeder aus unserer Gruppe war hoch interessiert an den Vorgängen und die ganze Atmosphäre war total Klasse. Auch für Kinder eignet sich diese Tour absolut.

Die Nachspeise wurde ebenfalls frisch als Show-Cooking zubereitet. Wir haben hinterher sogar das Rezept erhalten.

Etwa 3 Stunden dauerte die Tour incl. Essen insgesamt und es war zu keiner Zeit langweilig.

Wir hatten unheimlich viel Spaß, haben gut gegessen und kamen auch mit den anderen Teilnehmern sehr schnell ins Gespräch.

Im Anschluss konnte man sich im hauseigenen Shop noch mit allerlei Produkten eindecken.

Wir haben so extrem viele tolle Fotos gemacht, dass wir uns kaum entscheiden konnten, welche nun einen Platz in unserem Artikel bekommen.

Eine solche Tour finden wir total empfehlenswert und würden sie jederzeit noch einmal mitmachen.

Hier findet ihr Karlic Tartufi:

Paladini 14

52420 Buzet

Kroatien

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.