Museumsufer Ticket Frankfurt – Eintrittskarte für 38 Museen

[Werbung]

Das Museumsufer Ticket Frankfurt war für uns absolut perfekt.

Wir lieben Museen generell, stehen aber schon manchmal davor und fragen uns, ob es sich für uns überhaupt lohnt hinein zu gehen. In der Regel kostet der Eintritt ja um die 10 Euro.

Mit diesem Ticket haben wir uns diese Frage nicht stellen müssen.

Für gerade einmal 21 Euro als Einzelticket kann man an 2 aufeinanderfolgenden Tagen hemmungslos satte 38 Museen in Frankfurt und Umgebung erkunden.

Museumsufer Ticket Frankfurt

Mit dabei sind:

  1. Archäologisches Museum Frankfurt
  2. Bibelhaus Erlebnis Museum
  3. Caricatura Museum Frankfurt
  4. DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
  5. Dtsch. Architekturmuseum
  6. Deutsches Ledermuseum Offenbach
  7. Deutsches Romantik-Museum
  8. Dommuseum Frankfurt
  9. Eintracht Frankfurt Museum
  10. Fotografie Forum Frankfurt
  11. Frankfurter Kunstverein
  12. Geldmuseum der Deutschen Bundesbank
  13. Goethe-Haus/Goethe-Museum Frankfurt
  14. Haus der Stadtgeschichte Offenbach
  15. Hindemith Kabinett im Kuhhirtenturm
  16. Historisches Museum Frankfurt
  17. Ikonen-Museum
  18. Institut für Stadtgeschichte
  19. Jüdisches Museum Frankfurt
  20. Junges Museum Frankfurt
  21. Klingspor-Museum Offenbach
  22. Liebieghaus – Skulpturensammlung
  23. Museum Angewandte Kunst Frankfurt
  24. MUSEUM MMK FÜR MODERNE KUNST
  25. Mus. für Kommunikation Frankfurt
  26. Museum Giersch der Goethe-Universität
  27. Museum Judengasse
  28. Mus. Sinclair-Haus Bad Homburg
  29. Portikus
  30. Porzellan Museum Frankfurt
  31. SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT
  32. Senckenberg Naturmuseum Frankfurt
  33. Städel Museum
  34. Stoltze-Museum der Frankfurter Sparkasse
  35. Struwwelpeter Museum
  36. TOWER MMK
  37. Weltkulturen Museum
  38. ZOLLAMT MMK

Ist das nicht der Wahnsinn?

Wir hatten leider nur einen einzigen Tag für alle Museen zur Verfügung, da wir zeitlich etwas eingeschränkt waren. Dennoch lohnte es sich das MuseumsuferTicket zu holen.

7 Museen haben wir erkundet und dabei ganze 26 Euro pro Person gespart. Wo wir überall waren stellen wir euch in späteren Artikeln noch ausführlich vor.

Das Museumsufer Ticket Frankfurt ist aus unserer Sicht auf jeden Fall super empfehlenswert, wenn man mehr als 2 Museen besuchen möchte.

Wenn wir nochmal in Frankfurt sind, dann holen wir dieses Ticket auf alle Fälle wieder. Es gibt noch so viele tolle Museen, die wir zeitlich nicht geschafft haben.

Näher informieren könnt ihr euch hier.

Falls ihr öfter mal in Frankfurt seid, könnt ihr auch eine MuseumsuferCard erwerben. Diese ist dann ein ganzes Jahr gültig.

4 Kommentare zu “Museumsufer Ticket Frankfurt – Eintrittskarte für 38 Museen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.