Marionettenmuseum in der Festung Hohensalzburg

[Werbung]

Das Marionettenmuseum befindet sich in der Festung Hohensalzburg.

Der Eintritt ist mit dem Basic-Ticket frei.

Schon allein der Eingang ist wirklich bezaubernd und zugleich geheimnisvoll.

Zu finden sind hier viele historische Marionetten des bekannten Salzburger Marionettentheaters.

Das Museum ist auch für Kinder wirklich interessant. Ängstlich dürfen die Kleinen allerdings nicht sein.

Manche Puppen waren schon etwas unheimlich.

Es sind sogar einige historische Spielszenen nachgestellt.

Marionettenmuseum

Die Ausstellung war äußerst gut besucht. Auch scheint sie bei den Besuchern der Festung besonders beliebt zu sein. Es war gar nicht so einfach Fotos zu machen, wo mal niemand im Weg war 😀

Auch wenn das Museum nicht sonderlich groß war, so war es doch umso interessanter.

Ein Besuch ist absolut empfehlenswert, denn wir hatten einen wirklich unterhaltsamen Ausflug in die Welt der Marionetten.

Hier findet ihr das Marionettenmuseum:

Mönchsberg 34

5020 Salzburg

Österreich

Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.