Schiffsrundfahrt Frankfurt – ein tolles Panorama

[Werbung]

Bei einer Schiffsrundfahrt Frankfurt über den Main lernt man die Stadt von einer anderen Perspektive aus kennen.

Es gibt verschiedene Fahrten. Wir hatten uns für die 100 minütige Tour entschieden.

Schiffsrundfahrt Frankfurt

Unter etlichen Brücken hindurch schippert man gemütlich an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und hat auch einen fantastischen Blick auf die Skyline von Frankfurt.

Der Ausdruck Mainhattan trifft absolut zu, wenn man auf die imposanten Gebäude schaut.

Schiffsrundfahrt Frankfurt

An Bord gibt es eine Gastronomie und man kann es sich hier richtig gemütlich machen. Auf dem Sonnendeck ist die Aussicht natürlich am schönsten, wenn es das Wetter zulässt. Falls nicht, sieht man auch im Innenbereich sehr viel von den Gebäuden am Ufer.

Per Durchsage wird auch alles schön erklärt, wo man gerade vorbei fährt.

Die Schiffe fahren innerhalb der Woche zu jeder vollen Stunde und wir haben bereits die erste Tour um 11 Uhr morgens mitgemacht. Da war der Andrang auch noch nicht ganz so groß.

Los ging es für uns ab dem „Eisernen Steg“.

Schiffsrundfahrt Frankfurt

Tickets erhält man an der Touristen-Information der Stadt Frankfurt oder auch an dem Ticket-Kiosk direkt vor der Ab- und Anlegestelle.  Mit der Frankfurt Card und RheinMainCard erhaltet ihr übrigens 20 % Ermäßigung auf den regulären Fahrpreis.

Über die Preise und den genauen Fahrplan könnt ihr euch am besten direkt bei der Primus-Line erkundigen. Bei der 11 Uhr Fahrt kann man wohl sogar frühstücken, in der Woche allerdings nur auf Vorbestellung. Auch hierüber findet ihr auf der Website informationen.

Es werden auch Abendfahrten und Sonderfahrten angeboten. Ich glaube, dass die Aussicht auf die Stadt am Abend sicherlich auch ganz besonders schön ist.

Wir lieben solche Schifffahrten. Man braucht nicht laufen, kann die Seele ein bisschen baumeln lassen und dabei ein tollen Panorama genießen, was man an Land so nicht erleben kann.

Unsere Fahrt war auf jeden Fall total schön und wir konnten Frankfurt auch vom Wasser aus ein wenig besser kennenlernen.

Diese Schiffsrundfahrt Frankfurt ist für uns total empfehlenswert.

Ein Kommentar zu “Schiffsrundfahrt Frankfurt – ein tolles Panorama”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.