Winter Wonderland mit Sandskulpturen in Valkenburg

[Werbung]

Das Winter Wonderland in Valkenburg begann für uns mit der Besichtigung der Sandskulpturen.

Winter Wonderland

Diese Ausstellung wechselt regelmäßig und steht momentan unter dem Motto 1001 Nacht.

Es ist schon echt irre, was für Kunstwerke man aus Sand erschaffen kann.

Wir haben am Eingang auch ein Infoblatt in deutscher Sprache erhalten, wo alle Skulpturen erklärt wurden.

Als wir dann aus der Ausstellung kamen, musste ich der bitteren Wahrheit ins Auge sehen.

Entweder ich latsche den Berg zu Fuß hoch oder ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und fahre mit dem Sessellift nach oben.

Ich bin jetzt nicht unbedingt die sportlichste Bloggerin und so beschloss ich, dass es doch einfacher wäre einfach die Augen zu schließen und zu hoffen, dass ich überlebe 😀

Während ich mich an den Lift klammerte, machte Schatzi Fotos von unserer Fahrt.

Winter Wonderland

Oben angekommen brauchte ich erst einmal etwas alkoholisches, um mich zu beruhigen.

Ich setzte mich also in das gemütliche Restaurant, während Schatzi noch immer nicht genug Höhe hatte und beschloss den Wilhelminaturm zu erklimmen.

Die Aussicht von hier Oben ist wirklich Klasse. Mir reichte es allerdings die Fotos zu bestaunen.

Winter Wonderland

Auch außerhalb der Winter Wonderland Zeit lohnt sich ein Besuch.

AGOGO Valkenburg soll der schönste Attraktionshügel Südlimburgs sein und man kann unter anderem Minigolf spielen, rodeln oder sich auch in den Lasergames versuchen.

Im Restaurant „De Wilhelminatoren“ genossen wir dann ein Amuse und erkundeten dann weiter das Areal.

Der kleine Weihnachtsmarkt hier oben war ebenfalls bezaubernd und die Leckereien auf dem Markt waren auch nicht zu verachten.

Ausgeruht und gesättigt machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg nach unten.

Wir sind sogar noch an einem weiteren Freizeitpark vorbei gekommen. Er sah aus wie ein Paradies für Kinder.

Es gibt wirklich so viel zu entdecken in Valkenburg.

Hier findet ihr das Winter Wonderland:
AGOGO Valkenburg
Neerhem 44
6301 CJ Valkenburg
Niederlande

Ein Kommentar zu “Winter Wonderland mit Sandskulpturen in Valkenburg”

Kommentare sind geschlossen.