Das Deutsche Romantik Museum in Frankfurt

[Werbung]

Das Deutsche Romantik Museum in Frankfurt liegt direkt neben dem Goethe Haus.

Schon der Eingangsbereich sah wirklich richtig Klasse aus.

Wer hier allerdings sonderlich romantische Ausstellungsräume erwartet, wird wohl eher enttäuscht werden.

Das Museum widmet sich eher dieser Epoche und ist weltweit das erste Museum, das sich der Epoche der Romantik als Ganzes widmet.

Wir hatten ja schon einen langen Tag hinter uns und die Treppe zu den Ausstellungsräumen war schon beeindruckend 😉

Deutsche Romantik-Museum

Es geht allerdings immer nur ein paar Stufen hoch und man kommt auf eine Ausstellungsebene. Hier kann man dann gemütlich schlendern, bis man dann die nächste Etage in Angriff nimmt.

Neben wunderschönen Kunstobjekten und Gemälden, gibt es auch viele interaktive Stationen.

Deutsche Romantik-Museum

Jede Etage hat ihren ganz eigenen Charme und ist wirklich sehr interessant.

Auch wenn wir ein wenig mehr Romantik erwartet haben, fanden wir die Ausstellung dennoch Klasse und haben einige Zeit hier verbracht.

Deutsche Romantik-Museum

Im Erdgeschoss gelangt man übrigens über einen kleinen Gang auch direkt zum Goethe-Haus.

Wir empfehlen euch das Museumsufer Ticket Frankfurt, denn beide Museen kann man damit kostenlos besuchen.

Bringt ein wenig Zeit mit, wenn ihr einen Besucht plant, denn die Ausstellungen sind wirklich umfangreich.

Hier findet ihr das Deutsche Romantik Museum:

Großer Hirschgraben 23-25

60311 Frankfurt am Main

Website

2 Kommentare zu “Das Deutsche Romantik Museum in Frankfurt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.