Villmarkssenter auf Kvaløya in der Nähe von Tromsø

[Werbung]

Das Villmarkssenter liegt auf Kvaløya und ist etwa 25 Minuten mit dem Auto von Tromsø entfernt.

Ich war so gespannt, was uns dort erwarten wird und muss wirklich sagen, dass meine Erwartungen um das Vielfache übertroffen wurden.

Schon bei der Ankunft waren wir von der tollen Anlage fasziniert.

Die Begrüßung erfolgte durch einen saften, vierbeinigen Riesen und es dauerte nicht lange, bis eine nette Dame sich unserer annahm und uns alles erklärte.

Villmarkssenter

Wir waren ohne Anmeldung zum Villmarkssenter gefahren und dennoch haben wir eine absolut tolle Betreuung erfahren.

Am Eingang zu den Schlittenhunden steht ein großes Schild: Füttern verboten… knuddeln erwünscht 😀

Villmarkssenter

Ich muss zugeben, dass ich mit einem etwas mulmigen Gefühl zu den über 300 Huskys gegangen bin.

Unsere super liebe Betreuerin war allerdings die ganze Zeit an unserer Seite und hat mir die Angst auch recht schnell genommen.

Villmarkssenter

Das ist so fantastisch bei diesen Hunden und trotz ihrer Größe stahlen sie eine solche Liebenswürdigkeit aus.

Zwischendurch werden immer zwei Hunde zum Training abgeholt und dann bricht im Gehege mega Tumult aus. Die Hunde werden nervös, bellen und heulen wie Wölfe.

Normalerweise hätte ich dabei ein ungutes Gefühl, aber irgendwie hat man bei diesen Hunden keinerlei Angst.

Villmarkssenter

Worauf sie echt total abfahren, ist geknuddelt zu werden.

Es gibt auch kleine Bürsten, womit man sie kämmen kann und das mögen sie ganz besonders.

Direkt neben dem Gehege ist ein kleiner Bereich für die Welpen. Auch hier durften wir rein und die super süßen kleinen Husky Babys sogar auf den Arm nehmen.

Die Mutter der Welpen war immer dabei und für sie war es völlig in Ordnung, dass wir mit ihren Kindern schmusten.

Das Villmarkssenter ist natürlich kein Zoo für Schlittenhunde.

Man kann im Winter Ausflüge mit den Hundeschlitten buchen und auch Nordlichter-Touren unternehmen. Im Sommer bietet das Center Kajaktouren, Berg- und Gletscherwanderungen und auch Ausflüge mit den Huskies an.

Man kann im Villmarkssenter sogar übernachten. Schon von Außen sehen die kleinen Hütten total Klasse aus.

Von Innen kommt man aus den Staunen gar nicht mehr heraus. Back to Basic. Das ist soooo gemütlich.

In einem Shop kann man Andenken an einen fantastischen Tag kaufen und auch ein Café steht zur Verfügung.

Die Waffeln sind super lecker und auch der Kaffee hat aus den Holztassen besonders gut geschmeckt.

Villmarkssenter

Das Team im Villmarkssenter ist sooo super sympatisch, hilfsbereit und nett, dass wir einen absolut mega Tag dort hatten.

Ein Ausflug mit einem Hundeschlitten – durch die Natur Norwegens – steht ab jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich stelle mir so ein Erlebnis total beeindruckend vor.

Schaut mal auf der Homepage vom Villmarkssenter vorbei. Dort könnt ihr euch näher über die Angebote informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert